Kundengewinnung

Cyberbob

Member
ID: 85223
L
11 April 2008
20
0
Wie bekommt man noch Kunden ausser von Google.
Hab einen Shop und die Umsätze sind gering.
Habt Ihr vieleicht ein paar Tipps für mich.

gruss Cyberbob

Mach den Shop bekannt, Werbung heisst das Zauberwort - biete Sonderaktionen, Rabatte, Gutscheine etc. an. Weiss ja nicht was du auf dem Shop vertreibst - mach gezielt Werbung, da wo sie wirkt.

biete Sonderaktionen, Rabatte, Gutscheine etc. an.

Gute Idee, doch irgendwie sinnlos, wenn keine Besucher den Shop zu Gesicht bekommen!
Darf ich fragen in welchen Themenbereich dein Shop fällt? Ich würde dir dann zielgerecht ein paar Möglichkeiten raus suchen. Ansonsten: Such dir einfach Blogs in deinem Verkaufsgebiet raus und schreibe diese an (am besten mit einem eigenem Werbetext).

Darf ich fragen in welchen Themenbereich dein Shop fällt?

Fahnen/Flaggen, ich find den Shop ganz nett. Die Links findet man in seiner Signatur. Thematisch ist das ziemlich speziell. Erweiter doch die Währung auf Klamm-Lose. Das Script müsste die Funktion ja anbieten, oder hat das doch nur das xt? Es freuen sich immer User, wenn sie was mit Klamm-Losen bezahlen können.

Wie bekommt man noch Kunden ausser von Google.
Hab einen Shop und die Umsätze sind gering.
Habt Ihr vieleicht ein paar Tipps für mich.

gruss Cyberbob

verbesser mal die performance, kunden warten nicht gerne 10sec auf den shop. so als kleiner tip. und sonst hilft wirklich nur viel context basierte werbung! versuch mal google adwords!

MFG
Ben174

Hallo
Google adwords und Froogle läuft schon denn noch hält sich alles in Grenzen.
Die Ladezeiten hängt an meinem Hooster, der mir mit geteilt hat in ein paar Tagen auf einen anderen Server umzuziehen.

gruss Cyberbob

Puh, ziemlich spezielles Thema dein Shop, also solltest du auf jeden Fall auf Massenwerbung verzichten.

Ich weiß nicht ob das Internet überhaupt das Richtige Medium dafür ist, ich würde es mal auf Flohmärkten versuchen. Da kannst Du immer noch Visitenkarten mit deiner Internetadresse verteilen, aber ich glaube die Masse an Leuten, die im Internet nach Fahnen sucht ist sehr gering. Dein Shop sollte eher ein "Geheimtipp" unter Kennern werden. Du solltest vielleicht auch jetzt spezielle "Olympiaangebote" starten, wobei der Bedarf an Fahnen und Flaggen wohl eher zu Fußball EM und WM sehr hoch ist.

Zusätzlich könntest du Fanclubs von entsprechenden Vereinen anschreiben und spezielle Angebote (Mengenrabatt usw.) anbieten.

was ich cool finden würde: wenn man flaggen selber bedrucken/besticken lassen könnte (z.b. mit dem eigenen Firmenlogo) ... muste mal gucken, ob du dich mit einem anbieter für solche sachen zusammenschließen kannst...

Mfg Greggy

was ich cool finden würde: wenn man flaggen selber bedrucken/besticken lassen könnte (z.b. mit dem eigenen Firmenlogo) ... muste mal gucken, ob du dich mit einem anbieter für solche sachen zusammenschließen kannst...

Mfg Greggy

Da hätte ich auch großes Interesse dran :)

Aber mal was anderes: Viell. liegt es auch an den Preisen.
Deutschland Autofahne kostet bei dir 5,90 Euro + Versandkosten. Bei uns inner Stadt kannst genau die gleich Fahne für 0,10 Euro bekommen.

Tip

Hallo Cyberbob,
schon mal an Timebannerwerbung/Zeitbannerwerbung gedacht?
Linklisten sind auch hilfreich,und dann einen Linktausch anbieten.
Es gibt viele kostenlose Möglichkeiten,seine Projekte bekannt zu machen.
Ach ja-Kleinanzeigen helfen auch,weil du die Thematisch einordnen kannst.

Also viel Glück
Gruß Team07

P.s. Hier ist meine Linkliste,ist noch relativ neu,wird aber ordentlich beworben.
https://www.freeservice24.de/cgi-bin/mluser/linklist.pl?ID=team331&new=team