Küssen in der Schule verboten?

Hmm naja also ich hab das Glück (bzw Pech wie mans nimmt :ugly: ) meine Freundin direkt in meiner Klasse gehabt zu haben. Inzwischen hat sich das mit Kollegstufe etwas abgemildert das man sich jeden Tag in der Schule jede Stunde sieht (nich schön wenn man mal ne Wochelang Stress oder so miteinander hat).
Aber letztes Jahr hatt ich ähnliche Situation auch. War beim Warten auf den Musikunterricht. Lehrerin war noch nich da, Unterricht also noch nicht angefangen, Klasse mit allem möglichen beschäftigt und ich eben mit meiner Freundin. Kommt die Lehrerin plötzlich reingestürmt und mault uns an was uns einfällt, sie holt doch auch nicht ihren Freund und zieht sich mit ihm vor unsren Augen aus. (Ich seh da ja rein objektiv nen Unterschied zwischen Küssen und Ausziehen, insbesondere da ich eigentlich meine Freundin vor der versammelten Klasse auch nicht ausziehen wollte :p ). Wollt uns beiden nen Verweis geben hab sie aber doch noch umstimmen können oô

B2T: Name fehlt noch oder hab ich was überlesen? :) *G*

mfg
schnefels

Also ich sehe ja ein, dass der Jugend von heute mehr oder weniger die Moral, der gute Anstand und Benehmen teilweise abhanden gekommen sind, aber auch für einen "Moralapostel" wie ich es eine manchmal bin, ist Küssen nun wirklich nicht schlimm.

Und wenn ich mir die Schulordnungen und Schulgesetze so durchlese, bis jetzt hab ich noch nichts gefunden, was dagegen sprechen sollte.

Ja DIE Ludwig Thoma meine ich

naja, kommt drauf an, was man unter Zucht und Ordnung versteht. Unsere Rektorin (Wilhelm Rönten) ist damals auch langsam ausgetickt, als die Toiletten ständig demoliert wurden, aber küssen war - meines wissens - nie verboten. Da ich derzeit eine Fortbildung bei der GBS (Sabel) mache, muss ich sagen, ich hätte mir gewünscht, damals auf die Sabel gegangen zu sein... die ist den städtischen Realschulen weit vorraus.

Kommt die Lehrerin plötzlich reingestürmt und mault uns an was uns einfällt, sie holt doch auch nicht ihren Freund und zieht sich mit ihm vor unsren Augen aus. s

Also wer keine küssenden Teenager sehen will, hat als Lehrer seinen Beruf aber meilenweit verfehlt. Da wäre eine Karriere in der Dosenfabrik am Akkordband sicherlich passender gewesen, dort gibts nämlich weniger Küsserei ;)