[Kritik] Webdesign

Verzeih mir, aber bitte wo ist da ein Design!?
Ich würde erst mal eine lange und endspannende Pause machen :D

Gruß Ronja

Hm, sehr schlicht, aber edel, finde ich.

Ich würd dem Header allerdings noch ein Muster/Struktur verpassen...

is dis so gewollt das oben 5x Startseite steht und bei den Rettungsringen das gleiche in anderer Sprache steht?

Hast du die Rettungsringe selbst gemacht? Wenn ja - nicht schlecht.

Überleg mal, wozu ne Webseite da ist - genau - sodass jemand den Inhalt derer liest. Du hast die Hauptsächliche Zeit mit dem Menu und dem Header verbraten ;)

Also schnapp dir mal den Content in der Mitte und mach da was ordentliches, im Moment stehen da nur 3 Ringe rum.

Alles in allem hat das noch Potential, wenn du noch ein paar Stunden reinsteckst.

Das mit der Datumsanzeige find ich sehr nice :D
Aber im Header würd ich keine Grafik einsetzen sondern halte eher ein dezentes Muster...

Hm.. zur aktuellen Version:

Ich sitz hier grad an einem Laptop mit einem CrystalBrite - Display (möglicherweise gibt dein Bildschirm das besser her) und der Kontrast beim Datum und unser Team ist viel zu gering.

Relevanter Content muss gut lesbar sein. ;)

Hm.. zur aktuellen Version:

Ich sitz hier grad an einem Laptop mit einem CrystalBrite - Display (möglicherweise gibt dein Bildschirm das besser her) und der Kontrast beim Datum und unser Team ist viel zu gering.

Relevanter Content muss gut lesbar sein. ;)
:yes:
ich kann auch überhaupt nix lesen (also Datum und Team)

Positiv finde ich die Rettungsringe, die sind echt geil gemacht, der rest sieht irgendwie so 0-8-15 aus.

Ausbau fähig ist es aber noch, ich würde einfach noch ein bischen dadran basteln.

Versuch sonnst mal die Linke Linkseite bischen zu unterteilen, vieleicht in mehrere "Kasten" oder das bischen anders umzugestallten.

Auf jedenfall ausbaufähig ;)

Uiuiui,

damit ich so wie die anderen bin:

• "mist" :mrgreen:

Nein ich bin ja nicht so, hier meine Konstruktive Kritik:

Als erstes muss ich dir mal sagen, das ich selten jemanden gesehen hab der so unsauber arbeitet, da sind mal 5px mehr Abstand als da... etc... solche kleinigkeiten zerschiessen das Design und deine Aussage. 6 Std. Photoshop offen und su hast es nicht mal geschafft alles realtiv bündig und geordnet zu machen? Schande!

Das muss raus:

• Header - Misc24 (kann man doch garnet lesen, lass dir was einfallen)
  • Navi - Misc24 (Navi BVB fan oder was? Das gelbe Teil passt ja mal garnet, raus damit)
  • Follow me (wohin zum Vogelfriedhof? Hier gibts 100 andere icons die 100x besser aussehen iconfinder.net)
  • Farbe? Wo is die Farbe, alle gewesen, oder einfach nur keine Richtige da gehabt? (schau mal https://www.designerzone.de/webdesign-tutorial-farben-im-webdesign.php sehr informativ - mach da was ;))
  • Naja sonst halt Struktur arbeite ordentlich dann siet alles besser aus. Muss nicht px genau sein aber optisch sollte es genau aussehen!

hoffe konnte dir ein paar Tips geben