[KRITIK] Logo

M3Y3R

Well-known member
ID: 336361
L
8 Mai 2006
1.608
60
Hallo,

ich habe versucht für die Seite FeuerwehrLexikon-Online.de ein Logo zu designen. Die Seite befasst sich mit der Feuerwehr und alles was dauzu gehört...

Hier mal das angesprochene Logo:
flo-logo.png

Kritik und Anregungen sind ausdrücklich erwünscht !

MFG
Papenburger

Sieht n bisschen nach Pfadfinder aus. Unter Feuerwehr stell ich mir n loderndes Inferno vor und kein Lagerfeuerchen :mrgreen:

Evtl. auch noch die Schrift größer machen. Auf der Seite selber kann ich nämlich gar nix mehr lesen.

Probier mal aus, wies aussieht, wenn du für den Text zwei Zeilen opferst. So lang wie das is, würde ein Umbruch sicherlich nicht schlecht sein. Quasi
Feuerwehr-Lexikon
in der Art. Is n bisschen dumm, dass du in der Domain den Bindestrich vor dem "online" hast. N Deppenleerzeichen würd ich aber nicht ins Logo machen; lieber ne Inkonsistenz zur Domain.

Versuch das Wappen kleiner zu machen, die Flamme dafür größer und den Text außen (z.B. links, rechts daneben oder darunter, ...) anzuordnen, in größerer Schrift und vor allem in einer anderen Schriftart.

Wegen der Schriftart: irgendwas festeres, standhafteres – jedenfalls nicht verschnörgelt, wie es gerade ist.

nicht so viel rendern, feinere Ränder, andere Schriftart die spricht mich nicht gerade an, wie thehacker bereits sagte das Feuer ersetzen ;)

Hallo!
Also mir fällt da als Emblem mal spontan St. Florian ein, wie man ihn manchmal so auf Hauswänden sieht, mit Kübel Wasser über brennendem Haus. Wäre vielleicht sinniger wie das Lagerfeuerchen.

Gruss,
joe

Tipp: Ändere mal die Font und das Feuer.
Es wirkt noch ein bisschen langweilig, finde ich.

Gruß,
Peter