[Kritik] Design meiner Homepage

DFox

abgemeldet
7 August 2006
84
6
Hi,

Hab mir das Ziel gesetzt die Seite schlicht zu halten, nicht zu viele Grafiken und so übersichtlich wie möglich.

(Kein Link zur Homepage, da Funpic einen Layer einblendet)

Irgendwie gefällt es mir noch nicht so wirklich. Finds zwar recht angenehm aber irgendwas fehlt. Weiss halt nicht was ich noch machen soll/kann um es zu verbessern.

Was haltet Ihr davon? Was würdet Ihr mir empfehlen?

mfg

Was haltet Ihr davon? Was würdet Ihr mir empfehlen?
Das sieht noch nicht wirklich komplett aus. ;)

Vor allem im Header fehlt noch etwas, was gleich in den ersten Sekunden ins Auge fällt. Sei es ein Logo oder eine schöne Grafik. So ist der Header jedenfalls viel zu leer.

Ansonsten ist das Menü ein bisschen zu schlicht. Auch da fehlt das gewisse Etwas. Bisher sind das ja nur ein paar Textlinks untereinander. Vielleicht fällt dir da grafisch noch ein bisschen mehr ein!

Okay hier mal meine Kritik.

Also ich würde im header noch die Domain reinbringen, dann wirkt es immernoch schlicht aber nicht mehr so leer.
Im Footer würde ich vllt. nen Verlauf ins Schwarze machen, damit es nicht zu sehr dem Header ähneld (aber nur nen kleinen).
Im Content würde ich vielleicht ne Box um die News machen (ganz helles grau) wirkt übersichtlicher.
Und in der navigation würde ich Button machen und als Schriftart Arial Größe 11-14 nehmen (ohne Schärfe).

So ich hoffe ich kann dir weiterhelfen viel spaß mit deinem Design.

gefällt mir sogar irgendwie. totale schlichtheit die sogar funktioniert...
versuch ein typografisches gegengewicht zu finden, das einen kontrast bietet. ein logo wäre vielleicht der richtige weg. alles andere solltest du unbedingt so lassen...

Naja das design sieht irgendwie so leer aus, hm header, könnetst du z.b noch den seitenname hinmachen und in der Navi könntest du ein kleines Logo hinter jedem Link machen...
Schaffst du schon :mrgreen: