Kriegsdienstverweigerung

Inaktiv19

Oldie
ID: 117407
L
14 Mai 2006
3.300
146
Hey Leute,

also ich muss jetzt eine Kriegsdienstverweigerung schreiben damit ich statt zum Bund zum Zivildienst gehen kann.
Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, wie ich so eine Verweigerung formulieren und schreiben soll.
Im Internet habe ich Beispiele gefunden, aber mir wurde gesagt, dass es streng kontrolliert wird und wenn entdeckt wird, dass es eine billige Abschreibe ist, die Verweigerung nicht genehmigt wird.

Ich habe persönliche Gründe wie:
- Fester Partnerin / nächste Zeit vor uns zu verloben
- Unsere Religion (bin Alevite) sieht jeden Menschen gleich und für uns ist es die größte Sünde einen Menschen Schaden anzurichten, weil alles wirklich alles auch anders geregelt werden kann.

Das sind die Gründe welche mir einfallen, aber ich finde dass die Argumente zu wenig und zu unwichtig sind.

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Hi,

ich habe jetzt leider keinen Text zur Hand aber warst Du schon zur Musterung? Wenn ja welchen Tauglichkeitsgrad hast Du? Sofern der bei <3 liegt brauchst kaum mehr Gründe als Deine genannten. Ich hatte damals auch einen aus dem Internet und hatte Tauglichkeit 3 (glaub zumindest) und wurde zum Zivildienst berufen.

Gruß

SPEEDY-VL

Also eine feste Partnerrin ist kein Grund, den du in nem KDV schreiben kannst. Bin gerade selber meinem am Verfassen.
(Wenn ihr heiraten solltet, dann bist du eh von allen Diensten befreit, aber erst nach der Heirat)

Die Religion ist aber immer ein guter Ansatz, schildere einfach deine Beweggründe aus dem Herzen hinaus, dann kann eigentlich nichts schief laufen.

Hi,

ich habe jetzt leider keinen Text zur Hand aber warst Du schon zur Musterung? Wenn ja welchen Tauglichkeitsgrad hast Du? Sofern der bei <3 liegt brauchst kaum mehr Gründe als Deine genannten. Ich hatte damals auch einen aus dem Internet und hatte Tauglichkeit 3 (glaub zumindest) und wurde zum Zivildienst berufen.

Gruß

SPEEDY-VL

Ya, ich war bei der Musterung.
Mein Tauglichkeitsgrad wurde auf 2 gesetzt.

Gruß

ich könnte morgen mal in ruhe meine Kriegsdienstverweigerung raussuchen (hoffe die habe ich noch ist schon ein paar jahre her)

jo müßtest du stark verändern( meins auch ein wenig, Teile könnten drinne bleiben (hatte ja als hauptgrund das ich nicht an die Waffe will weil ich in einer Schießerrei geraten bin)was raus müßte ist halt das ich in einem evan. Mädchenheim gearbeitet habe (religion usw. zog auch gut)

Edit: sende mir mal deine email per pn zu, wenn ich es morgen finde scanne ich es ein und sende es dir

Zuletzt bearbeitet:
jo müßtest du stark verändern( meins auch ein wenig, Teile könnten drinne bleiben (hatte ja als hauptgrund das ich nicht an die Waffe will weil ich in einer Schießerrei geraten bin)was raus müßte ist halt das ich in einem evan. Mädchenheim gearbeitet habe (religion usw. zog auch gut)

Edit: sende mir mal deine email per pn zu, wenn ich es morgen finde scanne ich es ein und sende es dir

Erledigt.
Dankesreden sind in meiner PN ;).

Gruß

Meine erste KDV wurde damals abgelehnt und ich musste nochmal nachlegen. Was denen nicht gefallen hat, ist, dass es nicht persönlich genug war.

Soll heißen: Was die nicht sehen wollen ist so was allgemein formuliertes wie Gewalt ablehnen, Menschenwürde, kategorischer Imperativ.

Was die sehen wollen ist etwas, was auf Dich persönlich passt, warum gerade Du? Damit ist garantiert, dass es nicht abgeschrieben ist. Das können z.B. konkrete Vorbildfunktionen in der eigenen Familie sein (war bei mir so, mein Onkel hat zu DDR-Zeiten sogar Bausoldat gemacht um nicht zur NVA zu müssen, mein Cousin hat verweigert usw.), konkrete Ereignisse im eigenen Leben (Konfrontation mit Gewalt / Tod) oder auch eigene religiöse Überzeugungen (dann aber so konkret, dass es speziell für Dich passt).

Also ich habe meinen Antrag auch immer noch auf dem PC. Wenn jmd. daran Interesse hat, dann einfach PM.
Achja fange am Montag mit Zivi an, also war er glaub nicht schlecht:biggrin:

Meine erste KDV wurde damals abgelehnt und ich musste nochmal nachlegen. Was denen nicht gefallen hat, ist, dass es nicht persönlich genug war.

Soll heißen: Was die nicht sehen wollen ist so was allgemein formuliertes wie Gewalt ablehnen, Menschenwürde, kategorischer Imperativ.

Was die sehen wollen ist etwas, was auf Dich persönlich passt, warum gerade Du? Damit ist garantiert, dass es nicht abgeschrieben ist. Das können z.B. konkrete Vorbildfunktionen in der eigenen Familie sein (war bei mir so, mein Onkel hat zu DDR-Zeiten sogar Bausoldat gemacht um nicht zur NVA zu müssen, mein Cousin hat verweigert usw.), konkrete Ereignisse im eigenen Leben (Konfrontation mit Gewalt / Tod) oder auch eigene religiöse Überzeugungen (dann aber so konkret, dass es speziell für Dich passt).

Dann ist mein Argument dass ich Alevite bin ein Vorteil für mich oder?
Aber Konkrete Vorbildfunktionen fallen mir gerade nicht ein. Muss mich dann wohl ein bisschen informieren.
Aber Danke für die Infos. Die sind Wirklich hilfreich.

Gruß

für alle interessierten

die überhaupt keinen dienst tun wollen gibt es im moment folgende möglichkeiten:

1. Bei der Musterung auf keinen Fall sagen das du eh verweigerst
2. Beim Blutdruck messen Beine Heben und somit die Muskeln anspannen sobald der artzt nich hinguckt steigert den Blutdruck enorm
3. Blut im Urin kann nie schaden
4. alle wehwechen erzäheln, z.B. Brille,Knie kaputt, Asthma,rheuma, Kiffen, Rücken kaputt dies war mal gebrochen und so weiter.
5. Beim eignungstest noch mal richtig blöd anstellen

so solltet ihr diese regeln befolgt haben werdet ihr entweder gleich ausgemustert oder wenn ihr Pech habt bekommt ihr T2 dann heists einfach abwarten denn die Bundeswehr braucht gar nicht mehr so viele rekruten und daher bekommen nicht mal 50% der T2 gemusterten eine Einberufung.Naja und solltet ihr doch eine bekommen verweigern könnt ihr immer sogar wenn ihr schon die Bundeswehr uniform anhabt !

...
- Unsere Religion (bin Alevite) sieht jeden Menschen gleich und für uns ist es die größte Sünde einen Menschen Schaden anzurichten, weil alles wirklich alles auch anders geregelt werden kann.
...

wenn du als W9 deinen Dienst leistet wirst du nie in die Situation kommen jemandem "Schaden zuzufuegen".

aber sonst viel Spass mit dem Antrag.;)