Kredit für Azubi?

reffaenger

Die Refjäger Elite
ID: 243178
L
19 Februar 2007
1.833
166
Gibt es denn Banken(außer Citibank), die Azubis Kleinkredite gewähren, wenn diese einen Bürgen haben?

1500€ maximal sollten es sein.Für maximal 12Monate,wenns geht auch weniger,aber glaub 12Monate war Minimum soweit ich weiß.

Hi,
also als ich in der Ausbildung war(vor 7 Jahre), hab ich bei keiner seriösen Bank einen Kredit bekommen, ich hatte aber auch niemanden der für mich bürgt, aber ich glaube darauf werden sich seriöse Banken auch nicht einlassen.
Anders würde es aussehen bei Kreditkarten, die habe ich damals sogar bekommen als ich Arbeitssuchend war, aber ganz ehrlich gesagt Rate ich Dir davon ab, weil die extrem Hohe Zinsen haben, sehr unschön !

Gruss FeaT

Wenn der Bürge kein Azubi ist und entsprechende Sicherheiten hat, dann macht das vermutlich jede Bank. Aber wer bürgt für Dich?

Marty

Das macht leider nicht jede Bank.Meine ama würde bürgen das wäre kein Problem und die arbeitet schon Jahrzehnte und da gäbe es kein Problem.
Allerdings bürgt keine Bank bisher und ich wollte ja gerne eine wissen,die das macht.

Kann deine Mama dir das Geld nicht direkt leihen gegen einen geringeren Zins als die Bank? :roll:

Ich möcht kein Geld von meiner Mama leihen.
Das ist verständlich, macht aber keinen Sinn, glaube mir. Wenn Du eine Rate an die Bank nicht zahlen kannst, dann kann die Bank direkt beim Bürgen kassieren. Wer bürgt, der kann auch selber als Kreditnehmer auftreten. Und wenn Deine Mutter das Geld hat, frag sie mal nett. Besser als jede Bank.

Ich habe mehr Schulden bei meiner Mutter als ich Ihr jemals zurückzahlen könnte...

Marty

Du kannst ihr ja auch Zinsen zahlen. Evtl. sogar ein bisschen mehr, als wenn sie es auf einem Tagesgeldkonto anlegt, somit hätte sie etwas davon, weil sie mehr Zinsen bekommt als auf nem Tagesgeldkonto, und du hättest etwas davon, weil du ohne Probleme einen Kredit bekommst zu wohl besseren Konditionen als bei jeder Bank.

Ich kann Marty nur zustimmen, wenn deine Mutter schon der Bürge ist, könnte sie dir auch das Geld so leihen, das kommt so ziemlich aufs selbe hinaus, es sei denn, sie hätte die 1.500 EUR derzeit nicht in bar.

ansonsten verweise ich halt wiedermal auf www.smava.de