Kostenloser SMS Versand?

Icebox79

Member
19 Juli 2007
13
1
Hallo,

ich habe von einer Freundin gehört, dass man über den Anbieter www.Cellity.com kostenlose SMS versenden kann? Kann mir da vielleicht jemand mehr zu sagen? Ist es wirklich umsonst und wie läuft das genau? Muss ich da was runterladen oder wie mache ich das am besten????

Hallo,

wenn Du das nutzen möchtest, brauchst Du nix runterzuladen, sondern versendest die SMS über eine GPRS Verbindund, also über das Internet des Handys. Somit fallen die Gebühren Deines Anbieters an.

Aber lies besser auch mal die AGB des Anbieters, mir gefällt dieser Punkt hier gar nicht:

5.1. Der Kunde hat für die Inanspruchnahme der Dienstleistungen aus dem Prepaidnutzungsvertrag, d.h. die Verbindungsgebühren selbst sowie die Gebühren für die Inanspruchnahme der Verbindungsdienstleistungen, einen Vorschuss in Höhe von mindestens jeweils EUR 10,- auf ein von cellity angegebenes Konto einzuzahlen. Zu diesem Zweck kann sich der Kunde der auf der Website von cellity unter www.cellity.com angebotenen Bezahlmethoden bedienen.

Ich versteh Deine Frage net ganz? Kannst Du die Seite nicht aufrufen? Wenn die das Produkt verkaufen/anbieten wollen, werden sie dort sicher genau erklären, wie's funktioniert!?
:rtfm:

Edit: Die erklären das tatsächlich!
Der (bis auf die unter Umständen nicht unerheblichen Verbindungskosten) kostenlose SMS-Versand funktioniert nur von cellity-Nutzer zu Cellity-Nutzer, mit einer SMS hat das nimmer viel zu tun, eher mit ner Art propietärer InstantMessaging: Du lädst Dir auf dein Java-Handy die Cellity-Software runter, schreibst Deine Nachricht und schickst sie ab. Der Empfänger muß dann auch Cellity installiert haben, um die Nachricht abzurufen...
Wow! Tolle Sache! :-/

Zuletzt bearbeitet:
...vor allem sollte man mal im Auge behalten, inwiefern die Datennutzung im entsprechenden Tarif abgerechnet wird...

auch wenn da nur ein paar byte anfallen, kann das schnell in´s Geld gehen.
https://www.teltarif.de/i/gprs-kosten.html

...man beachte die Preise pro 1000kb - aber auch die Taktung in meist 100kb Schritten...

Wir basteln grad an einer SMS-Lösung über WAP - insbesondere zur Vermarktung in Kombination mit Pocketweb (web-flat ist inkl. für 9.90€).

Das ganze soll dann mit SMS-Paketen zusammengepackt werden.
Je nach Menge zwischen 2 und 5 Cent pro SMS sollten machbar sein.

Wir nutzen das ganze im Unternehmen schon für Datenübermittlungen - klappt ganz gut...

Ist aber halt auch eher was für Viel-schreiber dann, da man die Tastatur besser bedienen kann als den T9-Müll.
Und man hat halt nen knappen 10er an GG monatlich.

Wenn ich jetzt mal jemanden nehme, der 1000 SMS monatlich versendet (quer durch alle deutschen Netze), käm der bei uns komplett auf 39,90€
(bei 3 Cent pro SMS - Netz egal - und Grundgebühr mit drin).

Also ich hab mich jetzt vom Kumpel breitschlagen lassen das zu installieren
und muss sagen, ich bin absolut zufrieden mit dem Tool. Klar, die Gegenseite
muss die Software auch haben, aber in einem überschaubaren Bekanntenkreis
lässt sich damit echt was sparen wie cih finde...

Wenn ich jetzt mal jemanden nehme, der 1000 SMS monatlich versendet (quer durch alle deutschen Netze), käm der bei uns komplett auf 39,90€
(bei 3 Cent pro SMS - Netz egal - und Grundgebühr mit drin).

Ich muss aber sagen, dass ich knapp 40€ allein für SMS Kosten
doch für ziemlich hoch halte... Dafür kann man in Kombination aus
günstigenm Datenpaket und Cellity doch deutlich mehr SMS verschicken...

Darf ich höflichst fragen wieso??? Ich hab Cellity jetzt seit'n paar Tagen
drauf und keine Probleme damit. Es ist einfach zu bedienen und in der
Kombination mit meinem Datenpaket ist der SMS Versand einfach unglaublich
günstig...8)

Dein Link ist natürlich auch ganz nett,aber für den
täglichen Gebrauch bleib ich dann doch lieber bei Cellity ;)

Cellity nutze ich jetzt schon recht lange. Vor allem, weil ich auch mal in andere Länder telefonieren muss wenn ich unterwegs bin und die da die besseren Preise haben vom Handy aus.

Bei dem SMS-Versand kenne ich mich leider nicht so richtig aus aber mit meiner BASE-Flatrate (jede andere Flat ins Festnetz funktioniert auch) kann ich viel günstiger telefonieren, als ich es tun würde über den originalen Vertrag.