Korkboden statt Parket

Kollegebarfuss

Chiller
21 April 2006
61
5
Mahlzeit,
also in meinem Mietvertrag steht, dass aufgrund des Trittschalls Parket/Laminat Boden bei mir in der Wohnung verboten wäre.
Weiß jemand von euch ob denn dann ein Korkboden erlaubt wäre? weil der is ja net so Schallintensiv.
Wahrscheinlich kommt jetzt direkt als Antwort "Frag doch dein Vermieter!"
Schlechte idee, hab sowieso kein besonders gutes Verhältniss zu den...

Naja, wenn dort nur was von Parkett/Laminat steht, dann sollte doch Kork erlaubt sein. Und Kork ist auf jeden Fall nicht so schallintensiv.
Aber an deiner Stelle würd ich das nicht machen. Kork ist nicht gerade billig, für eine Mietwohnung wäre das Geldverschwendung meiner Meinung nach.

Oder mal nachfragen wie es mit Trittschallgedämpftem Laminat aussieht, resp wenn eine trittschallisolierung verwendet wird ... von Kork würd ich auch abraten

gut soweit bin ich noch nicht ins Detail gegangen, dass ich mich um den Preis gekümmert habe.
Sollte ich vielleicht doch mal tun.
Trotzdem danke für die antworten

Ich habe hier in meiner Wohnung Laminatboden gelegt - darunter ist eine ordentliche Trittschalldämmung. Nach Aussage der Nachbarn unter mir hören Sie auch nicht, wenn ich durch die Wohnung laufe.

Also ich mein jeder hat seinen eigenen Geschmack, aber ein Bekannter von mir hat in einem Raum Korkboden und ich finde es jetzt nicht wirklich schön.
Wenn man nen etwas besseren Teppich holt sieht es zwar nicht so gut aus wie Pakett oder Laminat, aber trotzdem nach was gescheitem...

Also bevor ich nen Raum mit Korkboden flastern würde, würde ich mir das nochmal überlegen, außerdem riechst du das ne ganze Zeit lang noch! ;)

vor allem würd ich für ne mietwohnung NIEMALS soviel zeit und geld investieren.

dann kaufst dir lieber das grüne rasenimitat ausm baumarkt für wenige euro pro qm² *gg*