Kopie einer Seite verkaufen | Erlaubt oder nicht?

Würdet ihr...? Darf man...? ...seine eigene Seite verkaufen?

• Umfrageteilnehmer
    25

SunnyDreamer

Fleißiges Bienchen
ID: 322553
L
22 Juni 2008
14.868
862
Hey,

was mich dazu anregt diesen Thread zu eröffnen ist ein User der mich gestern per ICQ gefragt hatte ob ich ihm eine zu 100% identische Kopie meiner Seite verkaufen würde.

Ich habe diesem Spiel erstmal nichts dagegen gesagt weil ich wirklich dachte es sei nur ein kleines Spielchen, der User ist hier im Forum bekannt und zeichnet sich mit einem nicht gerade gutem Ruf.

Den ICQ Log kann ich ja leider nicht posten. Aber mal zum eigentlichen Thema, was könnte man machen wenn eine genau gleiche Seite im Netz erscheint, und der Webseitenbesitzer sich die Lizenzen gekauft hat.
Also zum Beispiel es die gleiche Seite nochmal als Sunny-Anteile.de gäbe.

Was ich hoch interessant fand als er mich nach dem Preis fragte, ich antwortete einfach mal für 500 Mio was mir ja recht okay schien. Da die Addons schon einen Wert von mehr als 300 Mio haben. Er meinte dann nur er würde sich dann eine andere Seite kopiert kaufen und die für mehr als doppelt weniger bekommen. Also denke ich mal er meinte damit unter 250 Mio :ugly:

Gibt es den wirklich jemanden der eine Kopie seiner Seite verkaufen würde? Man dürfte es doch eigentlich gar nicht weil man ja keine Lizenzen dazu gibt oder?
Ihr könnt dazu auch in der obigen Umfrage abstimmen.

Noch etwas anderes, ist euch schon ein Fall bekannt der mal so aussah? Das eine fast gleiche Seite im Netz erschien und niemand wusste woher?

Danke mal für die Antworten und die kommende nette Diskussionsrunde.

greez, sunny

PS: Ihr könnt auch gerne raten wer mir das geschrieben hat, ich hab mich am Boden gekugelt vor lachen :angel:

naja wenn ich mir die seiten anschaue die da so verkauft werden besonders die vms seiten
ausser vom desi unterscheiden die sich doch eh kaum

und wenn ich da die tr. lese "ich mache dir deine eigene loseseite" für einen apfel und ein ei ,
oder so in der art sind das doch auch immer nur die selben seiten , vieleicht hat noch ein slot ein anderes desi das war es dann auch schon.

und warum sollte es verboten sein ?

So und jeztt ich habe dich gefragt weil ich wissen wollte, wie du dich einschätzt....

Jemamd wie dir würde ich doch niemals meine ftp daten geben oder so....

Als ich den thread durchgelesen habe, hab ich sofrt gedacht "das war Konnan" :ugly:

@ Konnan, dachte du hast keine zeit mehr für Klamm + Klammseiten...musstest doch auch alle abgeben :roll: :evil:

Eigentlich ging es darum einen vms coder für eine bestehende seite zu finden, und weil er keine richtigen infos rausrückt, habe ich mir gedacht schreb den mal an und Frag mal was er so nimmt für die und die seite...:p

Jemamd wie dir würde ich doch niemals meine ftp daten geben oder so....

Na was passiert, wenn man DIR die Daten gibt, haben wir schon gesehen :ugly:

@Topic: Die Seiten von euch unterscheiden sich höchstens oben im Logo. Wenn er die Lizenzen für die Scripte/addons erwirbt, kannst dem deine Seite kopieren und schicken. Sehe da kein Problem.

Konnan darf ich mal den Verlauf posten? Da werden sich so einige dumm umschauen was du so treibst *fg*

greez, sunny

PS: Für Mods kann das auch interessant sein 8)

Es gab eine Zeit da konnte man mit einer Seite die man immer wieder als Kopie verkauft hat, bei Ebay reich werden. Sinn macht sowas natürlich nur, wenn man selbst nicht von seiner Seite überzeugt ist und es einem somit egal ist ob man sich künstliche Konkurrenz schafft.

In der Klammwelt sieht das ganze etwas aus, zumindest solange man auf unlimitierte Skripte, Spiele und Addons zurückgreift. Dieses liegt aber eher daran das der Klammmarkt eh schon übersättigt ist und es kaum Projekte gibt die lohnenswert sind um sie zu klonen.