Kopfschmerztabletten?

Hallo,

versuch´s mal mit Akupunktmassage oder einem Homöopathen.
Hast keine Chemie und keine Nebenwirkungen, denn so gesund ist das Zeug alles nicht. Und die gute Chance für immer davon befreit zu werden. Erbanlage hin oder her.

der erste der kopfschmerzen mit btm behandeln will

lol

nein nein, um gottes willen.
liegt halt daran, dass ich im moment n bissl weniger als sonst und halt ZU WENIG trinke. muss ich mir angewöhnen.

und für nen Kater wärs halt gut, mal n paar tabletten da zu haben.
ich hab bisher in meinem leben nur 3-4 mal tabletten genommen wegen kopfschmerzen und dabei will ichs auch belassen ehrlich gesagt, aber wenn ich deswegen net einschlafen kann, dann nehm ich halt mal ne halbe tablette oder so ;)

Ich möchte auch mal nen Monat keine Kopfschmerzen haben :(

Ich hab eigentlich mindestens einmal die Woche Migräne und dann helfen so die "normalen" Hammer wie Dolormin Migräne oder sowas schon gar nicht mehr...

Was mal sehr geil war nachdem mir ein Weisheitszahn gezogen wurde hab ich vom Zahnarzt diese Dolomo verschrieben bekommen.. In den Nacht Tabletten ist auch etwas Codein glaub ich *g*

Besser hilft nix gegen Kopfschmerzen.. Sogar gegen richtigen Migränekopfschmerz ;) Naja.. Aber normalerweise helfen Aspirin und Dolormin am besten...

Dolormin extra, die helfen 100%ig, empfehle ich grundsätzlich, gerade weil Ibo oder gerade Paracetamol (macht müde!!) bei vielen einfach nicht hilft.

Lass dir Novalgin oder Ibuprophen verschreiben,
@SugarFairy Also Novalgin würde ich bei "simplen" Kopfschmerzen nicht so einfach empfehlen, und Iboprofen brauch er sich nicht teuer verschreiben lassen. Auch Nedolon ist kein einfaches Kopfschmerzmittel!

Was mal sehr geil war nachdem mir ein Weisheitszahn gezogen wurde hab ich vom Zahnarzt diese Dolomo verschrieben bekommen.. In den Nacht Tabletten ist auch etwas Codein glaub ich *g*

Besser hilft nix gegen Kopfschmerzen.. Sogar gegen richtigen Migränekopfschmerz

Dolomo kenne ich auch von einer Zahn-OP.

Vor Jahren habe ich auch mal unter Migräne-Attacken gelitten und dann beim Arzt immer so kleine blaue dreieckige Tabletten bekommen. Die haben echt reingehauen, da geht man danach ins Bett, schnarcht 2 Stunden und dann geht es einem richtig gut. Leider weiß ich nicht mehr, wie die heißen. Hab die immer nur in der Praxis bekommen, nie auf Rezept.

Dolormin extra, die helfen 100%ig, empfehle ich grundsätzlich, gerade weil Ibo oder gerade Paracetamol (macht müde!!) bei vielen einfach nicht hilft.

ehem Hauptbestandteil von Dolormin ist ibuprofen ;) mit etwas Lysinsalz aber nichts anderes

Edit: achja in Dolomo ist coffein,codein,paracetamol und Acetylsalicylsaeure

kein wunder das des hilft *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Also am besten haben bei mir diese celebrex geholfen. Das ist ein selektiver COX2-Hemmer ;) Grandios die Wirkung, jedoch leider nicht mehr zugelassen - zumindest in Österreich. Es hat sich heraus gestellt, dass das Herzinfarktrisiko erhöht wird. Aber naja, no risk no fun.

Ansonsten am besten wie man so schön sagt konservativ behandeln und erst bei richtig starken Schmerzen zu Schmerzmitteln greifen.

Viel trinken wurde ja schon gesagt.
Es kann auch mit am Wetter liegen - grad jetzt, wo es wieder immerzu regnet und kalt draußen wird.

Auch solltest du mal drauf achten, wo die Schmerzen sind. Wenns um die Schläfen, oder den gesamten Vorderkopf wehtut, dann können auch die Augen schuld sein. Das kommt dann daher, wenn man zu lange am PC sitzt.
Ich weiß selbst, dass man am PC meist die Zeit vergisst, wenn man erstmal in was drin is.
Wenn das der Fall ist, dann tut eh nur eines gut: Augen zu.

Zum Thema Tabletten: Ich nehm Aspirin Plus C (Brausetabletten) und mein Mann nimmt schon seit Jahren ASS-ratiopharm 300. Sind beides allgemeine Schmerztabletten und können auch bei Erkältungsbedingten Schmerzen genommen werden.
Allerdings sollte man net Tablette einschmeißen und weiterackern, das bringt meist nix. Danach ruhig 10-15 Minuten Beine hoch und Augen zu.

Einschlafen:
Hab mal gelesen, dass man eine Tasse Milch vor dem schlafengehen trinken soll. Kann man ja in der Mikrowelle schnell bissl warm machen und Honig dazumachen.

Wenn's aber schlimmer wird und vor allem immer öfter kommt, dann weißt du ja selbst, wo du hin solltest ;)