Kopfschmerzen,... was muss ich beim Arzt erwarten?

sgw703

Well-known member
ID: 234371
L
14 Juni 2006
1.153
46
Also, seit dem Wochenende habe ich Starke Kopfschmerzen, aber das halte ich schon aus, auch ohne Tabletten.
Aber mir fällt auf, dass meine Sehstärke in ein paar Tagen extrem abgenommen hat und sehe auch etwas verschwomen seit heute morgen.
Habe ausserdem nackenschmerzen.

Habe mal etwas gegooglet und so, aber da kommt alles mögliche bei raus, Anscheinend, wenns echt schlecht ausfällt ist es ein Tumor und bei glück alles nur, weil ich ne Brille brauch und daher die Kopfschmerzen und so kommen.

Aber das hilft mir wenig, dass könnte ja alles sein.:-?

Könnte es auch nur Stress und übermüdung durch die Arbeit sein?

Bei den Symptomen, was muss ich da erwarten, wenn ich zum Arzt gehe?
Könnte der ne CT oder so verlangen oder würde er das Genick Röntgen oder was wird da in der Regel gemacht?

Werde wohl heute mittag zum Werksarzt gehen, wenn ich wärend der Arbeit Zeit finde, ansonsten in den nächsten Tagen mal zum Arzt.

Hoffe mir kann einer helfen, habe gesehen, hier sind einige, die echt Ahnung haben.

Danke schonmal.

Ich gehe mal davon aus, daß der Arzt dich zu einem Facharzt schickt, der dann entweder CT oder ne Kernspin macht, um mal in deinen Kopf reinzuschauen...zur Sicherheit

Deine Symptome müssen nicht zwingend einen Tumor beschreiben, das kann auch durch Muskelverspannungen hervorgerufen sein ( ich hatte neulich das Problem, daß mir sogar im Liegen so schwindlig war, daß sich alles wie ein Karusell gedreht hat, Gehen war unmöglich...lag laut Arzt an Nackenverspannungen), ich seh grad beim Antworten nicht ob du m oder w bist...bei Frauen kann sowas auch durch hormonelle Störungen hervorgerufen werden, auch Borreliose ruft solche Symptome hervor ( lass auf jeden Fall dein Blut dahingehend untersuchen, die Rötung eines Zeckenbisses muss nicht immer dabei sein), das ganze kann auch ausschliesslich von deinen Augen kommen.

Was ich damit sagen will....das kann viele Ursachen haben, mach dich mal nicht verrückt.
Dein Arzt wird dein Blut untersuchen und dich durch irgendne Röhre jagen nehm ich an.( da bekommst du vorher wahrscheinlich noch ein Kontrastmittel gespritzt)
Blutergebnissse haste meist nach 2 Tagen, die Bilder aus der Röhre gibts gleich.

Ist bestimmt was harmloses....Kopf hoch;)

Kurze Zwischenfrage.. ne CT war das, wo man so ne tolle Saughaube aufbekommt die überall die Gehirnströme misst?

Sehr beschissene Sache, weil danach durch dieses Gel alles so kratzt.. ^^ Mir hats nich gefallen.. :biggrin: Tut aber au net weh oder so.. logisch.

Glaube du meinst was anderes.

Hatte mal ne CT am Knie und da kam man in so ne Röhre, die Röntgenaufnahmen aus allen richtungen macht, tut auch nicht weh, ist nur unangenehm da ruhig zu liegen, wärend dieser Ring und (glaube) Magnet da um einen herum sind.

CT ist eine Computertomographie...im Prinzip nichts anderes als Röntgen, nur daß man auch in eine Art Röhre kommt bzw durch einen Ring geschoben wird, der dann das Röntgen übernimmt.

Glaube du meinst was anderes.

Hatte mal ne CT am Knie und da kam man in so ne Röhre, die Röntgenaufnahmen aus allen richtungen macht, tut auch nicht weh, ist nur unangenehm da ruhig zu liegen, wärend dieser Ring und (glaube) Magnet da um einen herum sind.

hallo,

was du meinst ist ein mrt (magnetresonanztherapie) dort lassen sich auch weichteile darstellen und nicht nur knochen ct wird scheibenweise geröngt und der rechner setzt die einzelnen bilder zu einem gesamtbild zusammen

einfach zum arzt gehen, da ferndiagnosen nicht viel bringen

das kann in der Tat viel sein.

Schiebs aber nicht auf die lange Bank - könnte was schlimmes sein.

Und deinem Arbeitgeber hilfst du auch net, wenn du erst gehst "wenn du bei der Arbeit mal n bisschen Zeit hast".

Gehe jetzt!

wenn es länger anhält sollte man so schnell wie möglich gehen, denn sollte man wirklich etwas haben, ist es besser früher beim arzt gewesen zu sein als später.
Und gerade lange Kopfschmerzen sind alles andere als üblich.
Denke auch mal das die nen CT mit dir machen, aber tut nicht weh, eigentlich merkste nix. Und sie können dir genau sagen was du hast.

Langanhalten kopfschmerzen können wie schon gesagt von vielen verschiedenen dingen kommen. Ich hatte es jetzt zwei mal, das erste mal wars schnell raus... ich brauchte ne brille 8O

Beim zweiten mal haben die ärzte mich auf den kopf gestellt... kann gar nimmer zählen wieviele es waren, bis ich schliesslich beim kiefer orthopäden gelandet bin, der dann die ursache fand... (knirschen mit den zähnen in der nacht) aber auch das war schnell und vor allen schmerzfrei wieder behandelt worden...

Ich kann dir nur den rat geben geh schnell zum arzt, denn umso weniger schmerzen hast du...

Gute Besserung
Dine

Hallo!

Mein Tipp:
Bevor du dir hier irgendwelche Diagnosen und womöglich noch Therapietipps abholst, die hier mehr oder weniger Laien abgeben,

GEH ZUM ARZT

MfG, deacon