Konzertkarten zu verkaufen...aber wie/wo?

m3L4

back to the roots
ID: 74289
L
21 April 2006
256
18
Hi Leute...

Hab da ne Frage^^
Ich hab hab von einem Freund zwei Karten für das KAIN-Konzert in Bochum bekommen (Deutschrock) aber ich kann da mit meiner Freundin morgen leider nicht hin. Das Konzert ist ausverkauft und ich hab mir gedacht, dass wir die Karten einfach irgendwo verkaufen werden (zum normalen Preis).
Nur wie und wo? Sollten wir vor der Halle warten bis uns jemand anspricht oder wäre das schon illegal wegen Schwarzmarkt und so weiter...
Oder gibts da extra Foren für?

Danke schoma
 
Du kannst die Karten vor der Halle anbieten.

Zu welchem Preis bleibt Dir überlassen denn ich sehe keinen Unterschied zwischen einem solchen Deal oder den Angeboten der Ticketschwarzhändler und ihren Wucherpreisen bei eBay.
 
Da es bereits morgen ist, bleibt dir nur dort hingehen und vor der Halle verkaufen. Vielleicht machst 1-2 Euro miese, aber lieber so als dass die Karten ganz verfallen oder?
 
Bei Google finden sich zu dem Thema viele tausend Ergebnisse, nach deren Lektüre man leider auch nicht schlauer ist als vorher. Meiner Interpretation nach ist es nicht verboten, Tickets in geringer Anzahl zu verkaufen (oder besser gesagt: ich halte es für erlaubt, Tickets zu einem beliebigem Preis zu verkaufen, wenn sie nicht mit der Absicht des Wiederverkaufs erstanden wurden). Bisher sind dadurch auch weder mir noch irgendjemand anderem von dem ich gehört hätte, Probleme entstanden.
Beim Verkauf größerer Stückzahlen über Ebay und Co. ist das natürlich etwas ganz anderes.


Also: Verkauf die Karten einfach vor der Halle, du hast nichts zu befürchten. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.
(Oder verschenk die Karten an jemanden für den du eh noch ein Geburtstagsgeschenk brauchst :mrgreen:)
 
alles klar, dann düsen wir mal morgen nach zu vor der halle :mrgreen:
werden so karten denn in der regel immer ein wenig teurer verkauft ^^ will ja auch gewinn machen^^
 
Das hängt ganz davon ab. Vor nem Jahr oder so hab ich In Flames in Köln gesehen, und vor der Halle waren als ich kam noch ein paar hundert Meter Schlange. Während ich auf das Ende der Schlange zu ging, bekam ich mit, wie da Karten für fast das anderthalbfache verkauft wurden. 20 Minuten später, als ich in der Schlange fast den Eingang erreicht hatte, wurden die Karten für den halben Preis angeboten...
Ganz so extrem hab ich es aber eher selten erlebt. Mehr als den Originalpreis solltest du eher nicht erwarten, aber auch nicht viel weniger. Wobei ich von der Band Kain bisher nichtmal ansatzweise was gehört hab, weiß also nicht wie bekannt und begehrt die wohl sind.
 
Heyho^^
Also, das Konzert fällt heute aus und wird verschoben, weil der Sänger ne Stimmbandentzündung hat...udn wir können die Karten zurückgeben.
So gehts dann auch =)
 
Zu welchem Preis bleibt Dir überlassen denn ich sehe keinen Unterschied zwischen einem solchen Deal oder den Angeboten der Ticketschwarzhändler und ihren Wucherpreisen bei eBay.
Nein, man darf in Deutschland keine Karten zu Wucherpreisen anbieten. Man darf sich jedoch vor dem Stadion gebote einholen und auf diese eingehen ;)
Das gleiche ist bei Ebay der Fall, das Gebot muss vom Käufer kommen, und nicht vom Verkäufer. ;)

Ich persönlich kaufe jedoch keine Karten mehr bei Ebay. Ich habe bei Depeche Mode 2006 mit angesehen, wie knapp 50 Leute bei einem Polizeibus angestanden sind, um anzeige zu erstatten. Die Tickets wurden vor Ort mit einem Laser auf Echtheit überprüft. Es gab auch die Möglichkeit mit dem Verkäufer vor Ort zu einem Tester zu gehen, um die Tickets direkt dort auf Echtheit zu prüfen. Also am besten mit nem Schild zur Halle gehen, und auf Angebote warten ;)