A asra Well-known member 16 April 2007 290 57 12 Januar 2010 #1 Hallo, ich habe eine Aufgabe, die wörtlich lautet: Untersuche die Reihe "xyz" auf Konvergenz. In meinem Fall konvergiert sie zwar nicht, aber was ist wenn sie würde, müsste ich dann auch den Wert der Reihe angeben?
Hallo, ich habe eine Aufgabe, die wörtlich lautet: Untersuche die Reihe "xyz" auf Konvergenz. In meinem Fall konvergiert sie zwar nicht, aber was ist wenn sie würde, müsste ich dann auch den Wert der Reihe angeben?
theHacker sieht vor lauter Ads den Content nicht mehr Teammitglied ID: 69505 20 April 2006 22.682 1.316 12 Januar 2010 #2 Naja, wenn die Reihe konvergieren würde, würdest du auch einen Wert haben, gegen den sie konvergiert Bei Divergenz kannst du bloß sagen, ob sie gegen +∞ oder -∞ abhaut, oder ob sie ganz komisch hin- und herspringt.
Naja, wenn die Reihe konvergieren würde, würdest du auch einen Wert haben, gegen den sie konvergiert Bei Divergenz kannst du bloß sagen, ob sie gegen +∞ oder -∞ abhaut, oder ob sie ganz komisch hin- und herspringt.
A asra Well-known member 16 April 2007 290 57 12 Januar 2010 #3 Ach, ich Dummkopf! Wieder mal "umsonst" Gedanken gemacht Danke