Kontakt mit Youtube aufnehmen

Turuf

Well-known member
26 Dezember 2009
1.928
151
Hallo,
ich glaub zwar fast, dass es hier das falsche Forum ist, aber find sonst nichts wirklich passendes. Mein Problem ist eigentlich ganz einfach, aber irgendwie komm ich nicht weiter.. Möchte gerne zu Youtube Kontakt aufnehmen (via Email), aber finde einfach keine Adresse. Die alte Support Adresse von Youtube wurde deaktivert ([email protected]) und sendet einem nur eine Standardantwort, wenn man an sie etwas schreiben will:

You are receiving this automated reply because you have sent mail to
an invalid email address. If you are trying to contact YouTube,
please visit the YouTube Help Center at:
https://www.google.com/support/youtube

If you're unable to find the answer to your question in the Help
Center, you may use the contact forms located there to send us your
question.

Das Hilfecenter hilft mir nicht weiter bei meinem Problem und auch finde ich weder über Google noch dort sonst etwas, was mir helfen würde, mit Youtube direkten Kontakt aufzunehmen.

Mein Problem ist folgendes:
Mein YT Account ist schon sehr alt und hab damals noch ne alte Emailadresse benutzt, auf die ich nun keinen Zugriff mehr habe. Irgendwann vor ner Zeit musste man seinen YT Account mit nem gmail Account verknüpfen, um ihn weiterhin benutzen zu können. Da ich keinen hatte, aber weiterhin auf YT eingeloggt war noch, hab ich meine alte Email Adresse eingegeben, mit der der YT-Account verknüpft werden soll. Nunja, nun bin ich aber durch Löschung von Cache und co. ausgeloggt auf YT und würde mich gerne wieder in meinen Account einloggen, aber komme dort nicht rein, da ich den Code brauche, der zu meiner alten Email Adresse, an die ich nimmer ran komme, geschickt wurde..Auch neue PW und PW-Wiederherstellung werden (logischerweise) an die alte Email verschickt.

Blöde Sache, aber würde diesbezüglich halt gerne mit YT Kontakt aufnehmen. Kann mir vllt. jemand eine Emailadresse nennen, mit der ich es probieren könnte?

Vielen Dank

Geht einfacher. Meld Dich unter Deinem YT-Benutzernamnen an, dann wirst Du nochmal gefragt, ob Du schon mit google verknüpft bist. Dann gib ne Mail-Addy an, auf die Du Zugriff HAST, und dahin kriegst Du den Verknüpfungs-Aktivierugs-Link. Draufklicken - fertig :D

Geht nicht, denn:

Melden Sie sich mit dem Passwort für Ihr Google-Konto (...@...) an. Die Anmeldung mit Ihrem alten YouTube-Passwort wird nicht mehr unterstützt. [?]

Also brauch das Google PW und das ist in der Email, wo ich net dran komm.

Kannst Du bei google keine neue E-Mail angeben und dir dann ein neues PW zustellen lassen?

Finde dazu nur das im Hilfe Center bei YT, die Krux dabei: muss dafür ja in den Account kommen, um meinen YT Account dann wieder mit einem anderen Google Konto zu verknüpfen.

Mein YouTube-Konto wurde mit dem falschen Google-Konto verknüpft. Ich möchte es mit einem anderen Google-Konto verknüpfen.

Wenn du versehentlich eine Verknüpfung mit dem falschen Google-Konto erstellt hast, kannst du die Verknüpfung zu diesem Konto folgendermaßen aufheben:

1. Melde dich an und rufe dein Konto auf.
2. Klicke links auf der Seite auf Konto verwalten.
3. Klicke auf Verknüpfung des YouTube- und Google-Kontos aufheben und dann auf die Schaltfläche Verknüpfung meiner Konten aufheben.
4. Danach wird eine grüne Bestätigungsmeldung angezeigt, die dich darüber informiert, dass die Verknüpfung zwischen deinem YouTube-Konto und deinem Google-Konto erfolgreich aufgehoben wurde.

Äh ich hab gar keinen, glaub ich zumindest. Also kann sein, dass ich durch YT mal einen bekommen habe, aber zumindest aktiv nutzen tu ich keinen, hatte halt damals als YT das wollte die alte Email reingeschrieben, weil ich mich sonst nimmer einloggen konnte.

So richtig helfen tuts mir nicht. Habe zwar scheinbar mit der alten Email Adresse nen Google Account, aber so richtig was finden tu ich da nicht. Wie gesagt am liebsten wäre mir irgendeine Kontaktadresse von Youtube, an die ich mich wenden könnte.

Ansonsten schreib ich mal ne Support Email an Google, die gehören ja eh zusammen und geb einen Wink mit dem Zaunpfahl, dass auf der YT Seite keine Kontaktmöglichkeit ist. 8)

...
Ansonsten schreib ich mal ne Support Email an Google, die gehören ja eh zusammen und geb einen Wink mit dem Zaunpfahl, dass auf der YT Seite keine Kontaktmöglichkeit ist. 8)

Oder dem Google-Konto eine neue E-Mail zuweisen, wenn kein neues PW erstellt werden kann?

Eventuell meldet sich ja noch jemand, der eine Kontaktmöglichkeit zu YT weiß. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wende dich mit deinem Problem doch einfach mal an das Hilfeforum von Youtube?
Ich muss mich in mein Google Konto einloggen, um ins Forum posten zu können. Komme dort ja aber nicht ran, weil das Google Konto bei der Verknüpfung vom YT Account erst erstellt wurde und auch zur alten Email läuft. Habe dort ein bisschen ins Forum geguckt und bin eher skeptisch, dass es mir etwas helfen würde. Denn viele von YT laufen da nicht rum, habe 1 YT Mitarbeiter gesehen mit 18 Beiträgen, das war's dann schon, eher nicht so toll.

Habe was lustiges bzw. trauriges gefunden, was wohl sehr gut widerspiegelt, wie sehr sich Google/YT um seine Kunden kümmert. Vorallem das Deutsch in den Fragen, die da beantwortet werden, ist wirklich richtig mies.. ;)
https://www.google.com/support/youtube/bin/answer.py?&answer=173914

Naja falls jemand dennoch eine konkrete Adresse kennt, an die ich mich wenden könnte, wäre super. Gerne natürlich auch ne amerikanische.