Konnektierung über DNS Server - Frage - Wichtig

herie1

Well-known member
ID: 79582
L
27 April 2006
191
2
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit eine Domain registriert. Diese müsste nun über DNS auf einen anderen Server konnektiert werden. Nun bin ch mr nicht ganz sicher, ob das bei meinem Paket, welches ich registriert habe möglich ist und wenn ja, wie ich das einrichten kann.

Sollte mir jemand helfen können, dann bitte kurz per PN bei mir melden.

Dankeschön.

Ein bisschen mehr Info wäre evtl. ganz hilfreich ...

Wo registriert? Lässt sich dort ein DNS-Eintrag oder
ein DNS-Server angeben?

Also ist registriert über strato als reines domain-paket.

ja ob sich dort ein dns server angeben lässt, dass ist die frage. dazu bräuchte ich eben die hilfe. kann ich die logindaten zur verfügung stellen, damt sich das jemand mal anschaut.

Die hatten mir beim letzten mal keine richtige Auskunft gegeben/geben können. Hatte dann auch wieder aufgelegt, da sie net sehr freundlich waren.

Aber kann natürlich nochmal dort anrufen.

Bei 1und1 kann man für jede Domain bis zu 4 eigenen DNS Server festlegen. Und da Strato eigentlich 1und1 ist sollte dass dort auch möglich sein. Bei 1und1 gehst du in die Domain Übersicht wählst eine Domian aus und klickst dann oben auf DNS Einstellungen bearbeiten.

also der Service hatte mir gerade gesagt, dass es nicht möglich ist. Sie hatten mir lediglich gesagt, dass ich es über eine IP Adresse machen könnte. Habe jedoch von dem neuen Hoster folgende Daten bekommen:

ns669.newprovider.com
ns670.newprovider.com

Diese Daten kann ich jedoch nirgends in meiner Kundenverwaltung eingeben (ich find jednfalls kann eingabefeld).

also so wie ich es in deinem ersten post verstanden habe willst du nur die domain weiterleiten und keine eigenen nameserver-einträge vornehmen, bzw. keine eigenen nameserver anlegen.
dies ist genau das was dir der nette support sicher auch gesagt hat, da du gemeint hattest dass die nur was von ner IP-Adresse gequatsch haben.
versuch mal die domain direkt auf die IP-Adresse des neuen Zielservers weiterzuleiten (ne normale weiterleitung einstellen geht auf jeden fall in deinem paket)
ob dann jedoch alle einträge (also auch mx für mail etc.) übertragen werden weiß kein mensch.. oder eben nur die von strato.

Also ich bin auch bei Strato und sehr zufrieden.
Ich hab noch nicht genau verstanden was du möchtest:
  1. den DNS Server der Domain bei der denic ändern oder
  2. die IPs im DNS-Server von Strato ändern
Zu (1.) denk ich das es nicht geht und wenn doch weiß ich nicht wo.
ZU (2.) kann man das im "Strato Kundenservice" ändern.
  1. Anmelden
  2. Einstellungen
  3. Domainverwaltung
  4. Domain auswählen (verwalten)
  5. DNS Verwaltung
Dort ist dann alles genau erklärt mit den Records.
Wenn man wie ich keine Subdomains gebucht hat, werden nur www.xxx.de und xxx.de umgeleitet. Der Rest geht irgenwo unter...

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß
Henne