Kondolenzbuch Loveparade Duisburg

maXXim

Gesperrt
2 September 2009
133
9
Hallo

ich finde es einfach nur schrecklich was gestern in Duisburg passiert ist. Habe gerade in den Nachrichten gehört das es jetzt sogar schon 19 tote gibt und über 300 Verletzten wenn es dann stimmt was die Bild Zeitung schreibt.

Ich hoffe es gibt keine weiteren tote

Für alle die sich in das Kondolenzbuch eintragen wollen

https://loveparade-duisburg2010.npage.de/willkommen_65732879.html
 
Zuletzt bearbeitet:
240.000m² Fläsche! Für 300.000 Leute schon eng aber 1,4Mio? Nehmt mal eure Hände um euch herum und bildet mal einen Quadratmeter. In diesen Raum sollen 5 Leute "Party" machen? Heftig!

Auf RTL läuft gerade Spiegel TV mit einer interesanten Doku dadrüber!
 
Hallo

ich mache mit der Seite doch kein Gewinn,das ist eine kostenlose Homepage und der Banner gehört zu npage. Also erzähle nicht so ein Müll.
 
Was manche hier so von sich geben....menno.

@webrula
das meinst du nicht ernst oder? :roll: Wieviele tausende von Euros kann man denn so auf die schnelle damit verdienen?



Die Idee finde ich super, aber was machst du mit dem Ergebnis?
 
Hallo

ich habe es nicht nötig mit sowas Geld zu machen, denn in meinen Augen ist sowas geschmacklos ich habe im Netz heute schon andere Kondolenz Bücher gesehen die voll mit Werbung sind.

Und ich kann wie gesagt nichts dafür das auf meiner Homepage ein Werbebanner ist, ich kann ihn leider nicht entfernen. Da dieser von Npage.de eingestellt wurde.
 
Ich finde nicht das du dich für ein einziges Banner hier auch noch entschuldigen mußt.

Noch ein kleiner Tipp. Beim eintragen in das Gästebuch ist als Haupt :) ein lachender aktiviert, das sieht man oft so schnell nicht um es zu verändern, vielleicht kannst du es noch tun.
 
Hallo

ja das Problem ist mir schon bekannt nur kann man das nicht ändern.
Aber da es seit paar Std negative Einträge gibt werden jetzt eh alle erst geprüft und da habe ich auch die mögklichkeit den ICON zu ändern.

Hallo Leute

......so schlecht kann meine Seite nicht sein^^

Ich wurde in den letzten Tagen sehr oft von der Presse angerufen das sie meine Seite gut finden:)

Ich hab sogar für morgen einen Platz in der Kirche,

bye

Meine Seite steht sogar 4 mal in einem Bild Artikel 2 beim Westdeutschen Rundfunk. Und der Norddeutsche Rundfunk kommt morgen nach der Trauerfeier zu mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es denn auch ein Buch für den Flugzeugabsturz bei dem 152! Menschen gestorben sind? Frauen und Kinder? Menschen, die dachten, dass das Fliegen sicher sei.

Oder sind Frauen und Kinder aus dem Ausland weniger wert als feiernde Menschen, die wussten, dass sie auf eine Massenveranstaltung gehen, bei der überwiegend Betrunkene, Bekiffte Menschen sind, die in der Masse nicht berechenbar sind? Diese heuchelei nervt. Wenn man Gefühle zeigt, sollte man diese für jedes Unglück zeigen und jedes Menschenleben zeigen. Ansonsten sind diese doch nur auf einem Hype aufgesetzt.
 
Also ich persönlich habe deutlich mehr Nähe zu den Ereignissen in Duisburg, weil dort Familie und Bekannte anwesend waren. Und deshalb nimmt mich persönlich dieses Ereignisses deutlich mehr mit.

Und wieso muss man zwangsläufig für jeden Toten auf der Erde ein Kondolenzbuch einrichten, wenn man es für solch ein Ereignis macht? Vielleicht hat maXXim ja genau so eine persönliche Beziehung zu genau diesem Ereignis?

Marty
 
Und wieso muss man zwangsläufig für jeden Toten auf der Erde ein Kondolenzbuch einrichten, wenn man es für solch ein Ereignis macht? Vielleicht hat maXXim ja genau so eine persönliche Beziehung zu genau diesem Ereignis?

Man muss ja nicht. Ich finde es dennoch unfair gegenüber anderen Menschen, die ihre Toten betrauern. Sorry, was würdest du denn bitte als Angehöriger denken, wenn dein Vertrauter stirbt und kein Schwein danach kräht, aber parallel dann wegen anderer Toten so ein Fass aufgemacht wird. Ich finde den Hype einfach Pietätlos gegenüber den Angehörigen anderer Opfer von anderen Ereignissen, nur weil diese das "Pech" hatten bei weniger Medienwirksamen Veranstaltungen zu sterben.
 
Man muss ja nicht. Ich finde es dennoch unfair gegenüber anderen Menschen, die ihre Toten betrauern.
Du wärst als Angehöriger eines Toten neidisch, wenn um andere Tote mehr Brimborium gemacht wird? Nicht wirklich, oder?

Sorry, was würdest du denn bitte als Angehöriger denken, wenn dein Vertrauter stirbt und kein Schwein danach kräht, aber parallel dann wegen anderer Toten so ein Fass aufgemacht wird.
Gar nichts, ich trauere nicht, um öffentlich zu sein und ich würde gar nicht wollen, dass meine gestorbenen Verwandten so betrauert werden.

Ich finde den Hype einfach Pietätlos gegenüber den Angehörigen anderer Opfer von anderen Ereignissen, nur weil diese das "Pech" hatten bei weniger Medienwirksamen Veranstaltungen zu sterben.

Du meinst also, die Mutter, deren Sohn beim Flugzeugabsturz ums Leben gekommen ist, sitzt jetzt zu Haus und denkt "Boah, guck mal, die bei der Loveparade hatten es gut, die werden jetzt öffentlich betrauert!".

Wann ist denn das letzte Mal in Deutschland ein Flugzeug abgestürzt mit so vielen Toten und es fand keine Trauerfeier statt?

Marty
 
Du wärst als Angehöriger eines Toten neidisch, wenn um andere Tote mehr Brimborium gemacht wird? Nicht wirklich, oder?

Trauernde sind nicht rational. Ich selber habe noch nie wirklich getrauert, daher weiß ich nicht was ich denken würde.

Gar nichts, ich trauere nicht, um öffentlich zu sein und ich würde gar nicht wollen, dass meine gestorbenen Verwandten so betrauert werden.

Also wenn du dies nicht wollen würdest, dann müsste dich das doch nun stören, dass diese Aufmerksamkeit gezollt wird.
 
Also wenn du dies nicht wollen würdest, dann müsste dich das doch nun stören, dass diese Aufmerksamkeit gezollt wird.
Mich persönlich nicht. Aber die Anzahl der Personen, die an den öffentlichen Trauerfeiern teilgenommen haben, zeigten, dass wohl viele Leute nicht öffentlich trauern wollten.

Aber aus der Tatsache, dass es für einige Menschen öffentliches Trauern gibt, zu schliessen, das andere sich "benachteiligt" fühlen könnten, ist schlicht nicht korrekt.

Und wenn jemand ein Kondolenzbuch erstellt, um damit seine Trauer auszuleben, dann ist das sicherlich nichts, woran jemand anderes sich gestört fühlt. Ich habe zumindest noch von keinem Angehörigen so etwas vernommen.

Marty