komplette Partition kopieren

AB12398

Well-known member
ID: 20861
L
27 Mai 2006
776
27
Ich habe mir ne grössere Festplatte gekauft. Damit ich ich alles neu installieren muss, möchte ich eine Partition der alten Festplatte auf die neue Festplatte kopieren. Das Betriebssystem dort ist Windows XP.

ein einfaches Copy geht ja nicht. Die Systemdateien würden nicht komplett kopiert werden.

Wer kann mir helfen?

acronis true Image

damit habe ich es gemacht hat bei mir einwandfrei funktioniert.
aber die alte platte nicht voreilig löschen sondern erst wenn es mit der neuen wirklich klappt.

kann sein das es mit acronis disk director auch geht.

Hab für den selben Zweck erfolgreich R-Drive-Image verwendet. War glaube ich eine für begrenzte Zeit voll funktionsfähige Trialversion.

einfach nen image erstellen dazu die nofall cd dann die alte platte abklemmen und die neue rein.
mit der notfall cd starten, versuchen das image (sollteste auf nen dvd brennen)
zu installieren. wenn es klappt kannste die alte platte dann löschen. ansonsten alte platte wieder rein und anderes prog versuchen.

du kannst auch die neue platte anschliessen (partitionieren)
und das image der alten platte auf die 2. partition der neuen platte legen.

falls ich etwas unverständlich schreibe kannste dich auch per pn melden dann bekommste meine icq nummer zwecks erklärung.

gibt es ein Programm, mit dem ich das Image dann unter DOS installieren kann. Auf der neue Platte ist ja nichts drauf. Die ganzen Programme sind ja eher für Windows gedacht