Komische Hobbies

pilli

Well-known member
ID: 239159
L
13 Dezember 2006
82
15
Hi, mein Freund hat ein Hobby, das hat er jetzt schon seit über siebeneinhalb Jahren. Es ist eine Art Kriegsspiel, bei dem man manchmal das ganze Wochenende draussen ist. Nun haben wir ne Fernbeziehung und sehen uns sowieso nur das Wochenende über. Er hat mich jetzt schonmal mitgenommen und es ist ja ganz witzig, aber nichts dauerhaftes für mich und schon gar nicht werd' ich es so ernsthaft betreiben wie er.

Ich bin auf der einen Seite ja froh, dass er draussen an der frischen Luft ist. Andererseits hätt ich ihn gern für die Zeit wo wir uns schon so selten sehen lieber für mich. Auf eine Zeit in der Woche kann er es nicht verlegen, da dies öfters mit Übernachtung ist und er sich das von der Arbeit her ohnehin nicht so legen kann.

Habt ihr ein ähnliches Problem? Wie geht ihr damit um? Gibt es eine Lösung dafür? Was schlagt ihr vor? Oder habt ihr selbst ein "komisches Hobbie" weshalb euer Partner/ eure Partnerin manchmal "meckert"? Oder habt ihr deswegen nichtma ne Freundin/ einen Freund?
 
Also,
ich habe das komische Hobby, fast 10 Stunden am Tag vor der Tastatur zu sitzen....

Da meckert meine Frau auch immer drüber. Frage mich nur warum :LOL:


Zu deinem Problem:
Hobby hin oder her (egal wie lange), sollte er doch wirklich wissen was er will. Es wird sicherlich auch die Zeit kommen, wo er merkt dass er mehr Zeit mit dir verbringen möchte ;)
 
Ich denke ma mit dem Hobby is Paintball gemeint?? oO ^^
Naja tut auch nichts zur Sache:

Aufjedenfall ist ihm entweder Beziehung oder sein Hobby wichtiger wenns zweiteres ist hat eine Beziehung wohl keinen Sinn ;-)
Zumindest wenn ihr euch eh nur am We sehen könnt!
vlg Danoo
 
Es heißt Airsoft und ist so ähnlich wie Paintball. Naja es ist ja nicht nur sein Hobbie. Er hat in dem Sport auch seine besten Freunde. Und ich denke jedem sind seine besten Freunde schon sehr wichtig. Und es ist auch nicht so, als wäre ich ihm nicht wichtiger als Airsoft, ganz im Gegenteil - nur es ist sein einziges richtiges Hobbie wo er sich auch ordentlich bewegt und wo er den meisten Stress abbauen kann. Das andere wo er das noch macht ist kein Hobbie ;).

Wir haben uns jetzt so geeinigt, dass er das nur 1x im Monat macht. Ich weiß nicht ob das dauerhaft ne gute Lösung ist -- ob er es später, wenn wir zusammen wohnen evtl. nicht sogar öfter macht. Aber ist schon eine komische Veränderung gewesen, denn zwischenzeitlich hat er es nicht mehr gemacht - hat jetzt im Mai erst wieder angefangen damit.
 
Naja dann wünsch ich euch beiden mal viel Glück :)
Wird schon irgendwie klappen... aber über sowas ist man sich ja im klaren wenn man eine Fernbeziehung eingeht?? :)
vlg Danoo
 
Wir haben uns jetzt so geeinigt, dass er das nur 1x im Monat macht. Ich weiß nicht ob das dauerhaft ne gute Lösung ist -- ob er es später, wenn wir zusammen wohnen evtl. nicht sogar öfter macht.
Gute Lösung :yes:
Allerdings würde ich ihm dann, wenn ihr mal zusammen wohnt sein Hobbie wieder voll und ganz lassen ;) Denn da hast du ihn dann jeden Tag um dich, und da is es schon ganz gut, wenn man nicht immerzu aufeinanderhockt :biggrin:
 
Habt ihr ein ähnliches Problem? Wie geht ihr damit um? Gibt es eine Lösung dafür? Was schlagt ihr vor? Oder habt ihr selbst ein "komisches Hobbie" weshalb euer Partner/ eure Partnerin manchmal "meckert"? Oder habt ihr deswegen nichtma ne Freundin/ einen Freund?
Mein erster Ehemann war Analphabet und neidisch auf jede Person, die Lesen/Schreiben konnte. Mein großes Hobby war es damals an meinem C64 lustige Dinge zu programmieren - das konnte er also schon gar nicht verknusen, dass eine Frau mit einem PC umgehen kann. Irgendwann hat er dann den PC genommen und ihn über den Balkon geworfen. Ich habe dann aus Wut den Monitor gleich hinterher geworfen. :LOL:
 
Ich und mein Verlobter ergänzen uns mit unseren ''komischen Hobbies''
ich schreib Gedichte und zwinge andere sie zu lesen und ich bin Kummerkasten mit Leib und Seele, und mein verlobter is Aircraft Spotter ....Alles in allem haben wir uns dran gewöhnt und ergänzen uns prima