Komische Anrufe

suicidus

Fuuuuu
ID: 314529
L
13 Mai 2009
766
92
Moin, ich krieg seit 3 Tagen bestimmt 10 mal am Tag einen Anruf von folgender Nummer: 0180560065501

Bin bisher noch nicht dran gegangen, da ich keine Lust habe zu blechen oder mich mit irgendwelchen Vertretern rumzuschlagen.

Anderseits hab ich auch keine Ahnung von Handynummern. Könnte das eine sein oder ist das wieder so eine neue Masche? Hab mich eigentlich auch nirgends angemeldet mit meiner Festnetznummer.

Danke für den Link, interessant.
Scheint aber ein komischer Verein zu sein, ruft an und legt bei Abnahme wieder auf 8O

Naja, mal abwarten, vielleicht hörts die nächsten Tage wieder auf wenn ich mich weiterhin tot stelle :mrgreen:

EDIT: Wegen dem Geld abziehen, hab ich mal irgendwo gelesen, zwar schon länger her. Hab von Telefonen/Handys halt null Ahnung. Verabscheue diese Geräte fast schon.

Warum sollte man selbst Geld abgezogen bekommen, wenn man einen Anruf von einer 01805-er Nummer entgegen nimmt ?
Das Entgegennehmen kostet kein Geld, deshalb wird ja dann - wenn man dem Link von Scherbchen glauben soll - gleich wieder aufgelegt. Es geht wohl eher darum, Leute zu einem Rückruf zu verleiten, wenn sie einen Anruf in Abwesenheit auf ihrem Telefon haben...

14 Cent pro Minute für den Rückruf auf ne 01805er - naja das ist schon eine unverschämte Abzockerei :roll:
Genau darum geht es doch. Man geht davon aus, dass wegen der paar Cents keiner einen Aufstand macht, in der Summe kassiert man aber dann doch ganz gut ab. Wenn du 14 Cent zu viel hast: Ich nehm durchaus 1 Mio per Lose-Remote, der Preis kommt ungefähr hin...