Können Mücken explodieren?

Schwarzdrossel

Hobbitfrosch
ID: 275198
L
10 Mai 2007
602
141
Hallo alle zusammen,

heute nacht hat mich doch glatt eine Mücke direkt auf meinen Shunt gestochen.
schimpf.gif
Heute morgen fand ich einen größeren Blutfleck auf meinem Kissen, außerdem ein paar Überreste der betreffenden Mücke (Beine und so).

Sicherlich ist es möglich, dass ich sie zerquetscht habe, aber ich frage mich, ob eine Mücke den Überdruck des Gefäßes überhaupt verkraften könnte.

Also: Können Mücken explodieren, wenn sie zuviel Blut aufnehmen?

TGif, klasse Thema! :clap:

Ich bin der Meinung daß nein, weil sie eine Art Ventil haben um das Blut aufzunehmen, wenn nicht würden sie ja tropfen beim fliegen

Ich denke durch den engen Rüssel kann nur ein bestimmter Druck wirken welcher die Mücke nicht platzen lässt bevor sie ihn rausziehen kann.

Also: Können Mücken explodieren, wenn sie zuviel Blut aufnehmen?

Ein Kumpel von 'nem Bekannten hat da so einen "Trick" drauf: Wenn der sieht, dass ihn eine Mücke beispielsweise in den Arm stechen will, lässt er sie zunächst gewähren und sobald sie ihren Widerhakenrüssel reingerammt hat drückt er seinen Arm an der Stelle mit den Fingern kräftig zusammen. Folge: Eine zu große Menge Blut wird jäh in die Mücke gepresst woraufhin es kurz knackt und die Mücke in Einzelteile zerlegt.

Schweinerei sowas! :sick:

Also im Prinzip können sie platzen, ja.

Soso "Ein Kumpel von 'nem Bekannten", hast dus schon mal gesehn oder nicht?

Wenn die explodieren dann stell ich mir so nen Atompilz aus Blut vor :ugly:

Echt lässtige Vicher 8O

Ich bin dafür das man denen ihr bluthahn abdreht^^ :mrgreen:

Finde das was der Bekannte von deinem Kumpel macht extrem ekelhaft und wiederlich

Ich glaube nicht, dass sie explodieren können

Wenn du was trinkst explodierst du doch auch nicht

es geht wirklich.

ICH habe es beispielsweise genauso gemacht als ich jünger war *lach*

Mücke setzte sich auf meinen Arm, ich den Arm abgedrückt (also nicht die Stelle wo das Vieh saß sondern weiter oben)
Die Mücke kann dann nichtmehr raus weil sich ein Unterdruck bildet.
Sie wird dicker und dicker und dicker... versucht krampfhaft sich zu befreien, durch den Unterdruck wird immer weiter Blut in das Vieh gepumpt und dann FLAAAAAAAAAAAAAAAAAAATSCH...

Habe es wie gesagt selbst getestet beim angeln, da gibts die viecher ja zuhauf.. Mit Bremsen funktioniert es komischerweise nicht sondern nur mit Mücken. 8)