Können Japaner braun werden?

tomtom

ist Papa²
21 April 2006
16.116
657
Huhu,

da ich gerade im warmen Kalifornien bin (um die 30°C im Schatten) und sich dort auch viele Japaner tümmeln, die kein bisschen braun sind, stelle ich mir die Frage, ob deren Haut auch braun werden kann, oder ob sie nur einen Sonnenbrand bekommen.

Kann mir einer von euch weiter helfen?

PS. Wenn ich den Thread im falschen Forum gestartet haben sollte, dann bitte verschieben.

Servus,

die werden sogar tief schwarz, wenn man sie nur lang genug der Sonne aussetzt :mrgreen:.

Also ich glaub schon, dass die irgendwann braun werden, aber von Natur aus, wohl einen ziemlich hellen Hauttyp haben. Braun zu werden scheint auch ein bisschen was mit Gewohnheit zu tun zu haben, wenn man sich jeden Sommer gezielt der Sonne preisgibt, dann wird man von Jahr zu Jahr schneller braun, also das zeigt zumindest die eigene Erfahrung. Ob's nun wirklich erstrebenswert ist, darüber sind sich jedenfalls die Dermatologen ja relativ einig ;).

Greetz,
serialize

In Asien ist das allgemeine Schönheitsideal die weiße Haut, da braungebrannte Leute gleichgesetzt werden mit Feldarbeitern (Unterschicht) und weiße Personen einen besseren Job in Gebäuden haben. Aus diesem Grund werden sie sicher zusehen nicht braun zu werden, einfach weil es dort vom Schönheitsideal her so gewollt ist.

#FischVolk

Ja haste denn nie alte Karate-Filme geguckt?...die waren doch halb-schwatt von den Dreharbeiten ^^
... ich geh mal davon aus dass du mit "Japaner" auch das restliche asiatische Volk mit einbeziehst ;):biggrin:

... ich geh mal davon aus dass du mit "Japaner" auch das restliche asiatische Volk mit einbeziehst ;):biggrin:

Genauso wie man, wenn man "Deutsche" sagt auch das restliche Europäische Volk mit einbezieht, richtig? Einen Japaner mit einem Chinesen oder Koreaner zu vergleichen ist genauso wie einen Deutschen mit einem Italiener oder Spanier zu vergleichen. Nur weil die für uns alle gleich oder ähnlich aussehen, müssen die auch nicht alle gleich sein.

aba der mist is, ich hab ma einen gefragt ob er Japaner ist. Und er fing darauf hin an, nein ich bin Chinese, aber das ist für euch ja eh alles das gleiche^^ Da meint man es mal gut und fragt nich ob er Chinese ist und dann ist er einer *argh*

Wenn ich Japaner sage, dann meine ich auch einen Japaner und nicht irgendeinen anderen anderen Asiaten. ;)

An den Rest: Danke für eure Statements. :biggrin:

naja gut, Chinesen und Japaner kann man schon unterscheiden. Chinesen sind gelber und haben stärkere Schlitzaugen, die Japaner sehen da "europäischer" aus, wenn ichs ma so ausdrücken darf ;)