News Kölner Rosenmontagszug begonnen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.467
209
[N] Kölner Rosenmontagszug begonnen

Folgende News wurde am 04.02.2008 um 10:38:05 Uhr veröffentlicht:
Kölner Rosenmontagszug begonnen
DPA-News

Köln (dpa) - Hunderttausende Jecken sind am Rosenmontag zum Höhepunkt des Karnevals in die rheinischen Hochburgen gekommen. In Köln zieht der etwa sieben Kilometer lange Rosenmontagszug mit mehr als 10*000 Teilnehmern seit dem Vormittag durch die Innenstadt. Schon lange vorher schunkelten sich die kostümierten Schaulustigen am Wegesrand warm. Die Motivwagen befassen sich unter anderem mit Themen wie Doping, dem Rauchverbot und der umstrittenen geplanten Kölner Zentralmoschee.

:yes:

Ich als Ostwestfale bin heilfroh, dass ich dem Karneval hier ziemlich leicht entkommen kann. Einfach zu Hause bleiben ist kein Problem, niemand zwingt mich. :D

Bei uns in Südhessen geht es zum Glück auch noch ... aber Mainz ist nur knapp 35km entfernt ... für den "karnevalistischen Fallout" :biggrin: ist das keine Strecke.

Wenn man aber, so wie ich, am Montag um 6:30 Uhr vom Radiowecker mit einer Verblödungshymne á la "Komm hol das Lasso raus" geweckt wird, ist man schon versucht den Machern von FFH die Pest und schlimmere Krankheiten an den Hals zu wünschen.