Kochen und so...

3 X am Tag warm? Was isst Du da so? 3 X SChweinebraten mit Knödel wäre fürs Gewicht ja nicht so doll. Würde mich echt mal interessieren.

Frühstück ist bei mir kalt. Butterbrot halt

Mittags: Salat oder auch nur ein Brötchen, Joghurt

und Abends was warmes in der Woche.

Am WE Mittags warm und abends kalt.

Dazwischen immer mal nen Apfel oder sonst was an Obst oder Morgens zwischendurch Gurke, Paprika was rohes halt.

Klär uns mal über Deine Essgewohnheiten auf.

@Loshai. Da reagiert wohl auch jeder Körper anders. Ich würde dick und fett werden, wenn ich das täte und könnte dann auch nicht schlafen, da mir das warme Essen doch ehr schwer im Magen liegt :)

3 X am Tag warm? Was isst Du da so? 3 X SChweinebraten mit Knödel wäre fürs Gewicht ja nicht so doll. Würde mich echt mal interessieren.

Frühstück ist bei mir kalt. Butterbrot halt

Mittags: Salat oder auch nur ein Brötchen, Joghurt

und Abends was warmes in der Woche.

Am WE Mittags warm und abends kalt.

Dazwischen immer mal nen Apfel oder sonst was an Obst oder Morgens zwischendurch Gurke, Paprika was rohes halt.

Klär uns mal über Deine Essgewohnheiten auf.

@Loshai. Da reagiert wohl auch jeder Körper anders. Ich würde dick und fett werden, wenn ich das täte und könnte dann auch nicht schlafen, da mir das warme Essen doch ehr schwer im Magen liegt :)

Nun ums nicht zu ompliziert zu machn.

Morgens meistens ein Reis Congee. Einfacher Reisbrei der vorher so 4 Stunden kochen muss. Das am einfachsten zu verdauende Gericht. Damit hat man morgens keinerlei völlegefühl und man hat dank dem Reis genug Energie um bis zum Mittag durchzuhalten. Am besten man verfeinert mit frischem Obst wie Äpfeln , Bananen und Nektarinen. Dann schmeckts auch dem Glutamat verwöhntem Gaumen nicht zu fad.

Mittags halt wie viele andere warm. Leider kann ich hier nur aufwärmen was ich am vorabend gekocht hab. Oftmals Reis mit Wok Gemüse, Kartoffeln mit selbstgemachter Zaziki Sauce, Gedünstetes Gemüse mit Reis. Nudeln mit Tomaten Fetakäse, gebratener Tofu oder in so ne Richtung.

Abends dann eher süßlichere Speisen. Hirse mit Kompott oder Milchreiß mit Früchten und Zimt. Kann am Wochenende schonmal zu Ingwer Pancakes mit Sirup tendieren :ugly: ganz nach Lust und Laune hehe.

Also nix mit Schweinebraten ;) Ich bin vegetarier.
Das Ding mit dem Dick werden ist eben genau das Problem...
Viele junge Leute scheren sich ja einen feuchten Kericht darum, weil ihr Körper das ganze eben absorbieren kann. Der menschliche Körper ist tatsächlich zu unglaublichem im Stande. Doch geht das leider nicht immer so.
Die asiaten haben dafür eine ziemlich logische Erklärung.
Es gibt eine Region, Ming men glaub ich wars, in der die vorgeburtliche Energie gespeichert wird. Abhängig von den Genen deiner Eltern, den Einflüssen der Sterne zu deiner Geburt etc. Dieses Energiepaket ist bei jedem anders und nicht wieder auffüllbar. Du hast es also dein ganzes Leben lang.

Jetzt wird dieses Energiepolster eben bei vielerlei Dingen angegriffen. Unter anderem falsche Ernährung. Das erklärt für mich, zumindest Bildlich, warum ich viel fressen kann und trotzdem mein gewicht immer halte. Gesund kann dies für den körper jedoch nicht sein. Das weiß jeder, der mal saufen war, dann völlig voll einen Triple Whopper gegessen hat und am nächsten morgen rülpst. Was einem da entgegen kommt muss einem doch zu denken geben!

Nunja, wenn diese vorgeburtliche Energie dann aufgebraucht ist, arbeitet der Körper nicht mehr so effizient wie einstmals. Bei unserer Lebensweise ist das meistens schon mit mitte 30 der Fall. Je nach Lbensweise. Das erklärt dann auch die vielen Sprüche "jaja als ich so jung war wie du, konnt ich auch noch soviel essen und war rank und schlank"...

Mag man nun an die TCM glauben oder nicht, muss jeder für sich wissen, mir ist das aber sehr plausibel ;)

soul!