Kleines netzwerkproblem

icemails

IceMails.de
ID: 201529
L
11 Oktober 2006
1.571
102
guten morgen leutz.

ich habe folgendes problem:

vor einigen wochen hat ein freund von mir mein wlan verschlüsselt.
alles top eingestellt.
nun will ich am wochenende mit einem freund ein wenig bei mir zocken und daher brauche ich die schlüssel um ihm die passwörter zu geben.

daher wollte ich wissen ob es eine möglichkeit gibt wie man aus meinem rechner die wlan daten auslesen kann ohne ****** ?

mein freund der das wlan eingerichtet hat ist nämlich bis januar auf montage in bayern.

Jain, aber das dürfte egal sein. Erstell doch einfach eine zweite Netzwerkverbindung, dann kannst du bei Bedarf die verwenden, die du grad brauchst

versteh ich net ganz.
weil die daten des netzwerkes mit schlüssel und passwort sind ja auf meinem laptop gespeichert nur brauch mein kollege ja auch die daten um sich mit diesem netzwerk zu verbinden.

ein kabel legen geht halt net weil ich kein so langes netzwerkkabel habe.

reseten will ich ihn auchnet weil ich dann alles wieder selöber verschlüsseln müsste.

Wenn Du mal auf das Symbol der WLAN unten in der Fußleiste auf dem funktionierenden Rechner klickst kannst Du dich zu den Einstellungen (Profil) des Netzwerkes durchhangeln, da wo die SSID (Netzwerkname) und Art der Verschlüsselung (WEP/WPA etc.) steht. Da gibt es meistens einen Button wo man die ****** auf Klarschrift umschalten kann, halt zur Kontrolle ob richtig eingegeben. Such mal da...

Greets
Norbert