"Kleiner Mann" vs Unternehmen - was kann man tun?

faellt mir ja fast schwer,

es zu schreiben. schon mal daran gedacht, dass auf einen gewinn, kein rechtsanspruch besteht??

gruss

peter

Solch großen Konzerne haben es mit sicherheit nicht nötig sich von " kleinen Leuten ", wie wir bekanntlich fast alle hier sind, so überrumpeln zu lassen!

Es ist ja nicht "Der große Konzern", der die Emails bearbeitet. In dem Konzern arbeiten ebenfalls total normale, "kleine Leute". Und diese Leute, die dort als Sachbearbeiter und Hotliner arbeiten, haben es ganz sicher nicht nötig, sich von irgendwem ans Bein pissen zu lassen.
Ich spreche da aus Erfahrung, ich habe selber eine zeitlang in einer technischen Hotline gearbeitet, wo ausschließlich Reklamationen aufliefen.
Die Leute, die dort anriefen, waren selbstverständlich genervt, denn irgendwas funktionierte bei ihnen nicht. Trotzdem haben es viele von denen geschafft, am Telefon freundlich zu bleiben. Den Menschen habe ich dann auch gerne geholfen, meistens auch mehr, als ich eigentlich hätte tun müssen.
Wenn sich aber irgendwer deutlich im Ton vergriffen hatte, dann wurde halt Dienst nach Vorschrift verrichtet. Das ist dann meistens mit langen Wartezeiten und viel "das ist mir leider nicht möglich" verbunden.

Daher mein Tipp: Auch in "großen Konzernen" sitzen immer noch "kleine Leute" vor den Rechnern und an den Telefonen. Und die wollen mit dem gleichen Respekt behandelt werden, wie ihr auch.
Und wenn eine Email, wie die in diesem Thread gezeigten im Postfach landet, dann sorgt das allenfalls für ein hämisches Schmunzeln, bevor sie gelöscht werden. Für soetwas reißt sich keiner ein Bein aus, wozu auch?
Als Hotliner/Sachbearbeiter hat man nach spätestens einem Monat alles gesehen, egal wie unverschämt oder dämlich die Mails der Leute sind, es juckt einen dann wirklich gar nichts mehr.

Ja genau darum gehts mir.
Und wenn diejenigen, die an Kraftfahrzeugen interessiert sind, mal ehrlich zu sich sind: Euch würds auch gefallen.
Ich könnte das ja jeden Tag... ist mir aber zu öde. Immer diese Blondinnen, die sich einem anbieten, nur um mal auf dem Beifahrersitz sitzen zu dürfen... Nee, dafür bin ich zu alt.

Marty

hiermit setze ich Ihnen eine Frist von 5 Werktagen, um meine Anfrage zu beantworten.

sorry solche fristsetzer-leute kann ich gar nicht :roll:
damit hättest du bei mir direkt verloren gehabt und nie wieder was gehört

Also wäre ich so ein Sachbearbeiter in der Firma und ich würde in der ersten Kontakt Annahme gleich eine Drohung erhlaten und darüber hinaus noch wissen das du keinen rechtlichen Anspruch auf die Fahrt hast, würde ich deine Mail ganz geschwind im Papierkorb oder in nem speziellen "NARV" Ordner ablegen.

Ps.: Mein Tipp wäre nochmal ein freundliches Telefonat mit den Leuten ob es nicht noch eine Mögichkeit gäbe die Fahrt irgendwie nachzuholen, seis auch als letzter in der Warteschlange...