Terminator33
Well-known member
- 26 April 2006
- 131
- 6
Erst einmal die allgemeine Frage: Wie kann man sich wehren?!? Man kann Leserbriefe schreiben, okay. Verbraucherschutz war ich eben auf der Seite, die verlangen ja ein Schweine-Geld für Beratung.
Welche Möglichkeiten gibt es noch?!?
In meinem konkreten Fall geht es um Alfa Romeo. Einige von Euch haben vielleicht auch mitgemacht und gewonnen : Alfa Romeo Expertentest.
Im folgenden nur mein Schriftverkehr mit denen, das erklärt sich von selbst.
Keine Antwort!
Antwort: Das übliche á la "Tut uns leid, wir leiten Ihr Anliegen an die entsprechende Abteilung weiter!"
Antwort, wie überraschend, sinngemäß die gleich wie oben!
Vorab: Kriegen dich mich am Sack, weil ich das jetzt poste?
Ich veröffentliche ja nur meine Texte, dann ist das in Ordnung oder?
Hat jemand nen Tipp für mich wie ich doch noch zu 24 Stunden Spass komme???
Welche Möglichkeiten gibt es noch?!?
In meinem konkreten Fall geht es um Alfa Romeo. Einige von Euch haben vielleicht auch mitgemacht und gewonnen : Alfa Romeo Expertentest.
Im folgenden nur mein Schriftverkehr mit denen, das erklärt sich von selbst.
Mail vom 27.06.2006 schrieb:
Guten Abend, Damen und Herren,
vor ca. 3 Wochen wurde ich von einer netten Dame ihres Hauses angerufen, dass meine Auswahl (Autohaus in Bensheim) nicht die günstigste wäre, und gefragt ob es mir was ausmachen würde, das Autohaus Windisch in Heidelberg zu wählen. Bensheim sei vollkommen ausgelastet!
Soweit so gut - kein Problem, Bensheim und Heidelberg sind ungefähr gleich weit weg von Hemsbach, wo ich wohne.
Eben ruft nach einer eMail meinerseits (Ich fragte, wie es so ausschaut) Autohaus Windisch an und versucht mir zu erklären dass momentan täglich 70 Anfragen kommen und dass das Testfahrzeug ununterbrochen im Einsatz ist und die Aktion sowieso ausgelaufen ist oder demnächst auslaufen wird. Auf Deutsch: Eigentlich keine Chance mehr für mich. Ich machte ihm deutlich, dass mir warten an sich nichts ausmacht, eine komplette Absage allerdings schon!!!
Nach einigem Hin und Her sind wir so verblieben, dass es mich auf Wiedervorlage legt und sich meldet, wenn jemand kurzfristig abspringt und ich auf diese Emailadresse hier schreibe. Also: Bitte sorgen Sie dafür, dass ich noch für 24 Stunden einen Alfa Romeo Brera 3.2l zur Verfügung gestellt bekomme(Bensheim oder Heidelberg, mir egal, oder eine mir zumutbare andere Stadt!), wann ich mir relativ schnuppe, solang es noch in diesem Jahr ist! Ansonsten würde ich mich ggü. anderen Teilnehmern stark im Nachteil sehen, die die Testfahrt bekommen haben und Konsequenzen ziehen (Leserbriefe bei ADAC oder Tageszeitungen helfen erfahrungsgemäß gegen Aggressionen!).
Damit Sie mich besser zuordnen können, hier nochmal meine bereits von Ihnen gespeicherten Daten:
Email-Adresse s.o.
Mit freundlichen und sonnigen Grüßen
derselbige
Keine Antwort!
Email vom 13.07.2006 schrieb:
Guten Abend, Damen und Herren,
hiermit setze ich Ihnen eine Frist von 5 Werktagen, um meine Anfrage zu beantworten. Der Text der am 27.06.2006 gesendeten Mail liegt bei.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort: Das übliche á la "Tut uns leid, wir leiten Ihr Anliegen an die entsprechende Abteilung weiter!"
Email vom 07.08.2006 schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich Ihnen nur langwierige Kommunikationswege intern unterstelle (auf keinen Fall Schlamperei oder gar absichtliches Ignorieren meiner Mails in der Hoffnung dass ich locker lasse.) rechne ich mir einer Antwort noch innerhalb dieser Arbeitswoche.
Grüße
Antwort, wie überraschend, sinngemäß die gleich wie oben!
Email vom 16.08.2006 schrieb:
Mal wieder:
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach fast einem Monat Wartezeit erbitte ich mir letztmalig einen Lösungsvorschlag Ihrerseits. Die Vorgeschichte liegt wie immer bei.
Ist der 25.08. verstrichen, hatten Sie einen ganzen Monat Zeit auf mein simples Anliegen zu antworten.
Und außer "Es tut mir leid" und "Wir bedauern das sehr" scheint nichts bei rauszukommen.
Sehr erschreckend für einen namhaften Automobilhersteller.
Vorab: Kriegen dich mich am Sack, weil ich das jetzt poste?
Ich veröffentliche ja nur meine Texte, dann ist das in Ordnung oder?
Hat jemand nen Tipp für mich wie ich doch noch zu 24 Stunden Spass komme???