Kleine, weiße, etwa 0,1-0,5mm große Krabbelviecher

es ist ein sehr altes Thema, möchte es aber gerne wieder aufgreifen, denn seit gestern habe ich ein Problem mit diesen Viechern (siehe Foto). auf einem fleck waren da mindestens 10 stück, dann nachdem ich da mal drüber bin, sind es nun vereinzelt vorkommende. meine Freundin hat eine Spinnenphobie (eine ausgeprägte) und - nun ohne Spaß - sie fiel in eine art Angstattacke bzw. in Ohnmacht. erst nach 15min und Rettung konnte ich sie wieder zurück holen. WAS zum teufel sind das für Dinger!? Und woher kommen die nur? Alle Fenster haben Fliegengitter... Ich kann meine Freundin nun nicht alleine lassen, da sie vollkommen fertig ist. Sogar mein Hund wurde ganz nervös nach dem Theater gestern.

Bitte um Eure Hilfe

Link zum Bild: https://postimg.org/image/a5g9munu1/

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar kein Insektologe aber ich vermute mal das es sich um den Bild wirklich um eine Jungspinne handelt.

Aber egal um was es sich in erster Linie handelt, aufgrund der Arachnophobie die deine Freundin hat würde ich auf eine schnelle und professionelle Lösung setzen und einfach mal den Kammerjäger anrufen...

Sieht nach normaler Spinne aus.

Beim Küchenputzen kam mir letztens Tarantula (frei nach der Vox Sendung "Ab ins Beet" oder so von letztem Sonntag) persönlich entgegen; so eine dunkelgraue Spinne mit massiven Körper, die auch noch blitzschnell sind und sogar springen können. Die gibt es bei uns öfter. Die ausgewachsen mit ca. 6cm Größe jagt selbst mir einen Schrecken ein.

Gestern Nacht lag sie mitten im Wohnzimmer. Mit einem Blatt Papier eingefangen und raus auf den Rasen geschmissen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stirbt Grundsätzlich alles, was mehr als 4 Beine hat :D
Du solltest mal den Bericht lesen, was man im laufe des Lebens im Schlaf alles so vernascht, darauf verzichte ich dann doch lieber :D

Du solltest mal den Bericht lesen, was man im laufe des Lebens im Schlaf alles so vernascht, darauf verzichte ich dann doch lieber :D

Das ist/war ein absichtlich in die Welt gesetzter Hoax, um die "virale Macht" des Internets zu demonstrieren... Aber selbst wenn es so wäre? Hätte bisher keinem geschadet...

Gruß Aru