Kleidergröße bei fehlende Etikett herausfinden

katrawi

Well-known member
ID: 101839
L
16 Juni 2006
1.812
145
Hallo Klammer-Gemeinde,

hab schon vergeblich über Google gesucht womit man die Kleidergröße herausfinden kann wenn das Etikett fehlt oder unlesbar geworden ist.

Hat irgendjemand evtl. eine Seite mit Eingabeformular im Petto oder einen Lösungsvorschlag parat?

Danke und Gruss

katrawi

Ja, nee, der Link ist nicht so ganz korrekt. Ich möchte ja nicht die Kleidergröße anhand von Köpermaßen bestimmen, sondern anhand der Maße eines jeweiligen Kleidungsstücks und da ist doch eine gewisse Diverenz an cm gegeben.

Ein Beispiel:
Jacke mißt einen Brustumfang von 100 cm. Dann enspricht dies gemessen an einer Person der Männergröße 50, aber die Jacke selbst müßte größenmäßig ein oder zwei Nr. kleiner sein und genau dazu such ich eben eine Größenbestimmung.

Hä das ist doch supi mit dem Link von Schnecke, denn die Maße der Konfektionsgrößen geben sehr wohl Aufschluß über die Größe eines Kleidungsstücks. Wenn man selbst etwas näht misst man seine genauen Maße, nimmt 1- 2 cm dazu (kommt auf den Stoff an)+ 1 cm für die Naht. Es sei denn man näht etwas ganz weites, da ist dann oft nur ein Maß direkt am Körper gemessen z.B die Taille.
Das muß doch genügen *find*

@ DeadMansHorror

Ok, die Idee ist gar nicht mal so schlecht etwas vergleichbares zu nehmen, sind allerdings teilweise nur Einzelstücke :)

@ DragonLilly

Du, die Zeit wo ich das letzte mal was genäht hatte liegt schon etliche Jährchen zurück, glaube in der Schulzeit :oops:, deshalb wäre ich da jetzt nie drauf gekommen, bringt mich aber viel weiter :)

Danke für eure Hilfe, jetzt weiß ich wi ich mir helfen :D

Deine gesamte Familie das Kleidungsstück anprobieren lassen. Irgendjemanden wird es passen und dann brauchst nur nach dessen Kleidergröße fragen.

Deine gesamte Familie das Kleidungsstück anprobieren lassen. Irgendjemanden wird es passen und dann brauchst nur nach dessen Kleidergröße fragen.
Dies geht leider nicht mehr, denn der Rest hat solch eine XL-Übergrößte nicht. Es sind auch nur noch Reststücke eines vor längerem verstorbenen Familenmitglied :( und einfach zu schade um wegzuwerfen bzw. Altkleidersammlung.

Dann könnte man noch Menschen aufsuchen, die sich mit Kleidergrößen auskennen: Änderungsschneiderei, eine Kleiderkammer, ein Kleidungsgeschäft usw. Die sehen meist auf einem Blick die Kleidergröße. Einfach denen mal die Kleidung zeigen.