Klasse und wieder eine neue Idee :-(

theowupp

www.geizis.de
ID: 298111
L
20 September 2007
1.328
69
Der Newsletter:-(

""Sehr geehrte Webmaster,

gestern hat das Gericht wieder entschieden das die Staatsanwaltschaft keine Auskunft erteilen muss.

Somit bekommen wir das Kontolimit nicht los. Und damit
muss ich nun zum 01.06.2008 Insolvenz anmelden.

Bevor ich aber Insolvenzanmelde möchte ich noch versuchen
die Seiten an einen Interessenten abzugeben. Wenn also
jemand Interesse hat an den Seiten dann soll er sich
bitte bei mir unter *edit* melden.

Ich werde dann mit Ihnen sprechen und auch Unterlagen
zur Verfügung stellen so das Sie sehen das die
Firma auch Gewinne macht.

Wie ist nun der Ablauf bei der Insolvenz:

Meine Anwältin Frau Sommer schreibt schon den
Antrag und läßt diesen dann vom Notar Übersetzen
und Beglaubigen und leitet dich dann weiter an
das Zuständige Gericht in England.

Von dort wird dann ein Insolvenzverwalter bestellt,
das Insolvenzverfahren eröffnet und zusätzlich
die deutschen Behörden unterrichtet.

Sobald mir dann aus England das Aktenzeichen,
der Insolvenzverwalter und alles was Sie brauchen
bekannt ist werde ich Ihnen das mitteilen.

Ich hoffe ich finde jemanden der die Seiten haben
möchte. So das Sie möglichst von einer Insolvenz
nicht betroffen sind.

Ich muss mich bei Ihnen bedanken. Für das Vertrauen
und die gute Zusammenarbeit seit 4 Jahren.
Es tut mir sehr weh das ich aus Gründen die ich nicht
mal beeinflussen kann Ihnen nicht mehr wie früher
Zuverläßig als Partner zur Seite stehen kann.

Ich bin zutiefst betrübt wie es sich entwickelt hat
und wünsche Ihnen für die Zukunft alles erdenklich
gute.

Ich selbst werde mich ganz zurückziehen und das
Internet nur noch Privat nutzen. Dennoch sollten
Sie mal einen Rat oder Tipp brauchen oder auch
einfach nur mal Hallo sagen wollen. Sie haben meine
Nummer rufen Sie gerne an.

In diesem Sinne viel Erfolg.""""""




Meine User können mal wieder einen Gewinn abschreiben :-(

Was soll das?

Sorry bevor ich aushole :-(

mir tun die User Leid,

Wir alleine haben knapp 300 Euro Aussenstände, Jop es ist nicht die Masse:-(

Meine User bestätigen Mails, feuen sich über die AZ. Wir als Webbi können auch nur das weiter geben, was wir bekommen.

Ich als Admin würde begrüßen, wenn wir auch mal so was haben :)
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=183390

Unsere Seite ist noch nicht einmal ein halbes Jahr on, und wir mussten nun schon feststellen, dass selbst 30% der Sponsoren-netzwerke nicht mal in der Lage sind uns aus zu zahlen :-(

traurig

gruß Theo
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie glaube ich mittlerweile die story mit der Sperrung usw. nicht mehr wirklich...

meiner meinung nach stinkt das bis zum mond und zurück!
 
Wenn dieses Projekt Pleite ist, warum kann man sich da noch weiterhin anmelden und warum steht da nicht´s von der Pleite auf der Startseite ?
Die Mediadaten sagen doch alles.
Ich mach auch solch ein Teil auf. Gut Kohle machen und dann abdampfen.
 
Ich mach auch solch ein Teil auf. Gut Kohle machen und dann abdampfen.

Ich bitte doch auch hier nicht alles über einen Kamm zu scheren.

Nun macht ihr Webmaster genau das gleiche, was ihr bei Euren Usern immer verurteilt, nämlich zu sagen einer zahlt nicht aus, also zahlen alle nicht aus und sowas mache ich auch mal auf um damit Geld abzuschöpfen.

lg brummi
 
Ich bitte doch auch hier nicht alles über einen Kamm zu scheren.

Nun macht ihr Webmaster genau das gleiche, was ihr bei Euren Usern immer verurteilt, nämlich zu sagen einer zahlt nicht aus, also zahlen alle nicht aus und sowas mache ich auch mal auf um damit Geld abzuschöpfen.

lg brummi

Hallo U. ..
antworte mal bitte auf meine mail was das ding kosten soll...
 
Also die Sache ist nicht so einfach wie der gute Webbi das gestern vermeldet hat.

Er stellt sich das, wie so viele, alles etwas zu einfach vor.

vor einiger Zeit hat er ja schon einen NL versendet, indem er verlauten ließ, das er zahlungsunfähig ist.

Er hat die Seite aber munter weiter laufen lassen und weiter Guthaben gesammelt, was er nicht auszahlen kann.

Wenn mich nicht alles täuscht ist das eine ganz klare Insolvenzverschleppung.

Wenn nicht noch schlimmeres !

Auch ich habe noch beantragtes Guthaben ( vor und nach dem ersten NL ).

Ich werde mir auf jedenfall nach Rücksprache rechtliche Schritte vorbehalten,

Ich könnte mir da gut vorstellen das eine Anzeige wegen Betruges sein Insolvenzvorhaben scheitern lassen könnte.
 
Stimmt so einfach ist es nicht....

Nur der Blödsinn das er nach England schreiben muss, er hat ne Niederlassung in Deutschland mit seiner LTD und dann wird dieses Verfahren auch in Deutschland durchgeführt.

Nun gut und eine Anzeige wegen Betruges, Ok nur hat die dann nichts mit ner Insolvenz zu tun.
Zur Info, bei einer Kapitalgesellschaft ermittelt der Staatsanwalt von Haus aus auf den Verdacht einer Insolvenzverschleppung, mit Bezug auf weitergehenden Betrugsabsichten.
 
Sowohl nach dem 1. NL als auch jetzt, läuft die Seite unverändert weiter. Ich hoffe er kann ganz genau nachweisen, wo die Einnahmen aus dieser Zeit, in der er ja schon zahlungsunfähig war, geblieben sind.
 
Sowohl nach dem 1. NL als auch jetzt, läuft die Seite unverändert weiter. Ich hoffe er kann ganz genau nachweisen, wo die Einnahmen aus dieser Zeit, in der er ja schon zahlungsunfähig war, geblieben sind.

Genau das könnte der springende Punkt oder das hüpfende Komma sein, mal frei nach Heinz Erhardt.
 
vor einiger Zeit hat er ja schon einen NL versendet, indem er verlauten ließ, das er zahlungsunfähig ist.

Er hat die Seite aber munter weiter laufen lassen und weiter Guthaben gesammelt, was er nicht auszahlen kann.

Wenn mich nicht alles täuscht ist das eine ganz klare Insolvenzverschleppung.
(...)

Ich könnte mir da gut vorstellen das eine Anzeige wegen Betruges sein Insolvenzvorhaben scheitern lassen könnte.

Zum einen: Mit der Insolvenzverschleppung liegst Du nicht ganz falsch. Wichtig in dem Zusammenhang wäre übrigens, dass sich möglichst viele Leute finden, denen der gute Mann Geld schuldet. Die Menge der Gläubiger läßt nämlich den "gemeinen Strafrichter" gerne mal über ne Freiheitsstrafe nachdenken. ;)

Die Insolvenz als solche würde wohl sowieso mangels Masse (zumindest nach deutschem Recht) nicht eröffnet. Ob es im vereinigten Königreich genauso iss, weiß ich allerdings nicht genau.

Was die persönliche Haftung des "Directors" angeht, beginnt auch die Jurisprudenz langsam aber sicher damit, sich der Realität anzupassen:

https://www.adf-inkasso.de/news/060818.htm

Also ist die Ltd. (nun mal dahingestellt, ob ich diese konkrete meine oder eher allgemein spreche...:mrgreen:) nicht wirklich der Freifahrtsschein. 8)
 
Zum neuen NL:
Sehr geehrte Webmaster,

heute wende ich mich mit einer guten Nachricht an Sie. Die Seiten wurden Verkauft und der neue Besitzer wird auch ihre Auszahlungen übernehmen.

So das jeder von Ihnen sein Geld bekommt. Der neue Besitzer wird sich auch bald bei Ihnen per Newsletter melden und Ihnen den weiteren Ablauf mitteilen.

Ich hoffe Sie werden mit Ihm genauso gut zusammen Arbeiten wie mit mir.

Ich bedauere nochmal das wir seit Oktober diese Probleme hatten die ich nicht beeinflussen konnte.

Ich freue mich Sie in gute Hände gegeben zu haben.

Ich war gerne 4 Jahre ein Teil ihres Lebens.

Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute und vor allem viel Glück und Gesundheit.

Ich verbleibe mit freundlichem Gruß
Ihr U.H.

Jupp wer es glaubt wird seelig oder es ist jemand der sein Geld zum Fenster raus wirft.

Noch keine Einnahmen, die Webmaster / User wollen schnellstens Ihre Auszahlungen da Sie schon seit Monaten warten, Hut ab wenn jemand alle Projekte so übernimmt und auszahlt.

Stacon alleine:
unbest. Auszahlungen in Euros / Betrag: 164 / 7.501,31 EUR
Guthaben unserer User: 5.244,16 EUR

Dazu alle anderen Projekte mit offenen AZ und Guthaben der User zzgl. Kosten für die Scripte und wer weiß was noch!

Warum aber Insolvenz, man hätte doch wie jetzt verkaufen können oder bin ich da etwas zu blöd dies zu verstehen?

In diesem Sinne sehe ich mal den weiteren Verlauf ab ob das alles so funktioniert und alle Webmaster / User zu Ihrem Geld kommen.
 
Wir haben uns auch für das Gesamtpaket interessiert, aber ausser rückständigen AZ und hohen monatlichen Belastungen für Servermiete und Scrip-Abzahlraten war nix. Zumal sich die Zahl der User in allen Diensten sehr in Grenzen hielt.

Dennoch wünsche ich dem neuen Webby viel Erfolg und den User, das sie ihre AZs noch bekommen.