Klamm und Schulische Leistungen^^

Wie sehr greift Das Forum bei dir in die Leistungen ein?

• Umfrageteilnehmer
    34

Nerohamburg

Well-known member
ID: 285780
L
18 Juni 2007
210
15
Huhu Klammunity^^
Ich habe mir gearde so überlegt, als ich einen Beitrag geschrieben habe, ob mir persönlich das Schreiben von Beiträgen in der Schule helfen könnte.
Da ich oft drauf hingewiesen wurde, wie auch andere besser zu Formulieren...
Darum habe ich eine Meinung gefunden,
ja, es hilft mir, da ich meist einen längeren Beitrag schreiben muss, um ihn verständlich zu machen, somit formuliere ich diesen Beitrag auch mehr, und dieses wird mir in der Schule helfen, z.B: In Deutsch, Geschichte usw...

Wie ist eure erfahrung so mit Beiträgen in Foren?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich hier im Forum an die deutsche Rechtschreibung hältst, und diese auch beachtest, könnte es dir vielleicht etwas bringen. Das Argumentieren bedarf natürlich auch Übung. Wenn du deine Texte hier "hinschmierst", so wie den beitrag über meinem, dann wird dies eher negative Auswirkungen auf deine schulischen Leistungen haben. Denn wenn man nur im Internet liest und schreibt, und einem dort jegliche Satzzeichen, Fehler und Groß-/Kleinschreibung egal ist, dann ist man, vermutlich, irgendwann in dem Glauben, dass dies die normale schriftliche Kommunikation ist.

Wenn du dich hier im Forum an die deutsche Rechtschreibung hältst, und diese auch beachtest, könnte es dir vielleicht etwas bringen.
Noch mehr würde es bringen, wenn sich alle anderen Leute auch daran halten würden. Denn allein durch das ständige Lesen falsch geschriebener Wörter, können die sich auch durchaus mal falsch einprägen.

Prinzipiell hast du aber Recht, das Schreiben und Argumentieren kann man ganz gut üben - vorausgesetzt man ist daran interessiert und verfasst nicht nur 20-Wort-Posts.

hmm mif hillft es weniger in Sachen Rechtschreibung weil ich mich meist vertippe und dann denke "WTF"

achja aber Klamm Allgemein ist schon ne tolle Sache... konnte die Loseinflation auf GMK beziehen =)

Ich finde schon das es ein unterschied gibt zwischen tippen und schreiben.
Ich glaube eigentlich nicht,dass ich vom Forum eine besser Rechtschreibung bekomme.;)