"Klamm plant Mondbesiedlung"

B2T

Noch da? Ich auch!
Teammitglied
ID: 247499
L
13 Juli 2006
9.273
1.230
Hat eigentlich jemand mitbekommen, dass im Docu-Fiction-Dreiteiler 2030 - Aufstand der Alten, im Teil II in einer Nachrichtenrecherche der Rolle von Bettina Zimmermann dort folgende Artikelüberschrift erwähnt wird?

Klamm plant Mondbesiedlung

Und zwar im Jahr 2018 oder im Jahr 2022 herum. :think: Was könnte die ZDF-Produktion damit gemeint haben, oder vielmehr worauf könnte die Überschrift angespielt haben?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Fragen stellen. Das ist natürlich nur auf den Losepreis zurück zu führen und (wie war es anders zu erwarten) auf die Losemenge:ugly: :mrgreen:
die Menge muss dank der 500.000.000.000 Auktion ja erst mal kräftig aufgestockt werden. Dabei fällt dann für Lukas und Jürgen bestimmt genügend ab, um sich ein großes Stück vom Mond zu kaufen.

Seht Euch doch mal die Userzahlen bei Klamm an, welcher Anbeieter kann da mithalten (230.000)? Und wo bitte wenn nicht auf dem Mond sollen die nächsten Usertreffen stattfinden, so große Kneipen gibt es hier Niegens. :mrgreen:

• Like
Reaktionen: B2T

Maastaaa....der Losepreisthread!!111111elf

Wenn du nicht in all den Verschwörungstheorien den teuflischen Plan der Illuminati erkennst die MOOONDÄÄRRSCHAFFFFT an sich zu reißen, dann weiß ich auch nicht.

Zeichen gibt es genug.... wenn du ein Los 263 mal in einem bestimmten Winkel faltest, dann gegen ultraviolettes Licht hältst siehst du eine Rakete auf dem Weg zum Mond!8O

Wenn du die AGB von Klamm.de rückwärts in 2,536 facher Geschwindigkeit ließt, wirst du erkennen dass, als wir den Harken gesetzt haben, gleichzeitig unseren Arbeitsvertrag für die Mienen auf Klamm ( so wird der Mond nämlich dann heißen) unterschrieben haben.8O8O

Bis dahin sollte auch dank der Rechenpower, die wir mit Seti4Lose zur Verfügung gestellt haben, klar sein das kein Außerirdischer uns retten wird!!8O8O8O

Wir werden alle Losesklaven!!11elf8O8O8O8O

Zuletzt bearbeitet:
Es heißt zwar, wer Beweise verlangt, hat weder Fantasie noch Glauben, aber nachdem hier schon ganz andere Threads ihr Dasein fristen, möchte ich gerne belegen, was ich im ersten Beitrag beobachtet habe. Tut mir leid für die Bildqualität, aber es handelt sich um einen wörtlichen Screen-Shot ...

Der Artikel beginnt mit Paris. In der Nacht zum 25. September 20232029 ist es soweit. ... Weiter konnte ich es nicht wirklich lesen.

Zuletzt bearbeitet:
[...] nachdem hier schon ganz andere Threads ihr Dasein fristen, möchte ich gerne belegen, was ich im ersten Beitrag beobachtet habe.
Und da du die Dokumentation gesehen hast, kannst du doch sicher auch noch etwas zum Zusammenhang sagen, oder? Weil irgendwie interessiert mich das jetzt schon ein bisschen. :LOL:

Hätte ich doch mal alle drei Teile und nicht nur den ersten geguckt... :|

• Like
Und da du die Dokumentation gesehen hast, kannst du doch sicher auch noch etwas zum Zusammenhang sagen, oder? Weil irgendwie interessiert mich das jetzt schon ein bisschen. :LOL:

Hätte ich doch mal alle drei Teile und nicht nur den ersten geguckt... :|
Das war doch keine Dokumentation, oder? Ich dachte das war ein Spielfilm... also rein Fiktion... interessant natürlich trotzdem wie die drauf kamen... :mrgreen:

• Like
Früher ist so etwas auch schlicht Dokumentarspiel genannt worden, heute heißt so etwas eben Docu Fiction.

Zum Zusammenhang ist heir zu sagen, dass die ZDF-Journalisten Lena Bach (Bettina Zimmermann) die Recherche im Stile von Minority Report im Pressearchiv anstößt, um Auffälligkeiten des Konzerns Pro-Life AG zu finden. Zu untersuchendes Hauptthema ist im Dokumentarspiel weiterhin, die Hintergründe des Attentats auf den Vorstandsvorsitzenden der Pro-Life AG im Januar 2030, das zum Rücktritt der deutschen Bundesregierung sechs Monate später führen wird, zu beleuchten.

Der Sprecher (Joachim Kerzel) kommentiert die Recherche der ZDF-Journalistin durch die Erwähnung, dass die Presse diesen Konzern überwiegend positiv darstellen würde, so dass es scheint, der Konzern würde sich keine Schwächen erlauben. Dabei stößt Lena Bach auf den Artikel über einen Einbruch bei der Pro-Life AG im Jahr 2029, den der besagte Attentäter auf den Vorstandsvorsitzenden der Pro-Life AG filmisch begleitet hat. Dieser Einbruch ist genau unter dem Artikel über die Planung der Mondbesiedlung platziert. Auf den Artikel über die Mondbesiedlung wird natürlich mit keinem Wort eingegangen, da dieser sich nicht auf das Hauptthema bezieht.

Der Kontext im engeren Sinne ist natürlich, dass ich als Klammer natürlich bei mir gedacht habe, wie witzig sich das liest, und gespannt gewesen bin, ob das noch jemand anderes hier bei uns aufgefallen ist. So häufig ist übigens der Name Klamm bei Finanzprojekten auch wieder nicht zu finden, so dass es wie eine gezielte Anspielung erscheint ...

Zuletzt bearbeitet:
Falls noch jemand interesse hat:
Klamm plant Mondbesiedelung
Paris ... In der Nacht zum 21. Sep 2224 ist es soweit. Von ... aus startet die erste europäische Sonde zum Mond.
Der ... Gebiet im Quadranten ... in Nähe des Südpols des Trabanten.
Ab 2242 soll eine erste ... Forschungsstation eingerichtet werden. ...
finanziert wird dieses Projekt von Berliner Finanzgruppe Klamm. Im .... ...
werden erhebliche ... und ... und zu erschließen
mehr konnte ich nicht lesen

"...Berliner Finanzgruppe Klamm..." :mrgreen:

Also entweder reiner Zufall mit dem Namen oder Lukas hat Pläne, von denen wir noch nichts ahnen... Oder Jürgen war's (wird's sein...)