Klamm MMORPG - Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel - Coming soon!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knight

Well-known member
ID: 292837
L
15 Juni 2009
55
7
Hallo Gamer!

In diesen Thread präsentiere ich euch das erste MMORPG mit Klammlose als Währung.

Eine große, begehbare 2D Welt gibt es zu entdecken und dabei kannst Du Klammlose verdienen!

Wie funktioniert's?
Registriere kostenlos einen Account, erstelle einen Character, wähl ein Reich aus und logg dich per Browser im Spiel ein. Erforsche mit deinem Character die große Welt, kämpfe gegen hinterlistige Monster,
meistere knifflige Quests und kassiere dabei Lose ein.

Je nachdem, wie hoch dein Level ist fällt deine Gewinnspanne pro getöteten Monster unterschiedlich aus. Damit dir der Anfang leichter fällt steigst du automatisch nach der Registration auf Level 10 auf.

Du kannst deinen Character mit diversen Waffen aufrüsten und somit Monster noch leichter besiegen. Die Waffe muss aber zu deinem Level passen! Ist das Lavel der Waffe höher als dein Level ist die Chance den Gegner zu treffen gleich null. Die Waffen sind nicht an Rassen gebunden. Du kannst zwischen zwei Rassen wählen, Krieger und Magier. Jede Rasse hat ihre Vor- und Nachteile.

Es gibt drei verschiedene Reiche, jedes Reich hat seine Reichshauptstadt und besitzt große Ländereien.
Alle Reiche sind miteinander verbunden.

Die Maps unterscheiden sich zwischen Safe- und Unsafe-Zone.

Eine Safe-Zone aktive Map ist für den Spieler absolut sicher,
er kann von keinem hinterlistigen Monster angegriffen werden.

Bei einer Unsafe-Zone ativen Map kann der Spieler aus dem Nichts von hinterlistigen Monstern angegriffen werden.

Bei beiden Zonen ist der Verdienst gleich!

Du kannst deinen Character durch Items aufwerten,
so ist vom Aufladen des HP-Balkens bis hin zum wechseln der Rasse alles möglich.

Screenshots: (Diese Map habe ich eben schnell erstellt)
427324.png

426590.png

Die hinter dem Spielername eingeklammerte Zahl entspricht dem Level des Users.
Die Flagge vor dem Spielername entspricht dem Reich des Users.
Ein Embleme vor dem Spielername des Users kennzeichnet dass er ein Admin ist.
Haus ist begehbar, Schild lässt sich anklicken.

Wann kann ich mich registrieren?
Momentan arbeiten wir noch am Script und Inhalt.
Einen Termin lässt sich bedingt durch die komplexität der Arbeiten nicht festlegen.
Eine Woche vor der Eröffnung kündigen wir die Open Beta im Klammforum an!

Du kannst hier mit anderen Usern über das Projekt diskutieren, außerdem werde ich euch auf dem Laufenden halten.

Bis dahin wünsch ich euch noch viel Spaß!

EDIT;

VIEDO: https://www.youtube.com/watch?v=4HmS9Fv9mcs

Zuletzt bearbeitet:
uii was für eine super idee^.^
Darauf freu ich mich, zwei meiner liebsten hobbies in einem klammlose und rollenspiel:mrgreen:
Ich hoffe das alles klappt wie es soll und bin wirklich sehr gespannt was da denn so kommt.

Krasse Sache, am Ende gibt es doch noch inovative Ideen in der Klammwelt, neben all den üblichen neuen Slot-und Paid4 Seiten :mrgreen:

Wie soll das den genau laufen mit den Losen? Die Lose sind in dem Spiel eine art Währung mit welcher Gegenstände etc gehandelt werden?
Oder man bekommt Lose wenn man spielt und zum Beispiel ein Level aufsteigt oder ein Monster killed?

Mfg

Tolle Idee, aber wie finanzierst du die vielen Lose, die du ausschütten möchtest? Nur durch Werbung? Oder machst du auch sowas wie einen Premiumaccount, wie bei vielen anderen Rollenspielen?

Hallo,

das positive Feedback freut mich sehr!

Wie soll das den genau laufen mit den Losen?
Du kannst dein Kontostand im Spiel 1:1 mit deinen Klammlosen aufladen und auszahlen.

Um im Spiel Lose zu verdienen musst du Monster töten.
Je höher dein Level ist, desto mehr Lose verdienst du.
Auch durch Quests kannst du Lose so wie Items verdienen.

Tolle Idee, aber wie finanzierst du die vielen Lose, die du ausschütten möchtest? Nur durch Werbung? Oder machst du auch sowas wie einen Premiumaccount, wie bei vielen anderen Rollenspielen?
Damit ich immer die Lose ausschütten kann müssen alle Zahlen im Spiel optimal gesetzt werden. Wenn es im Heilerladen Tränke für 100 Lose gibt wird sich das Spiel nicht finanzieren können. Die Tränke müssten dann im verhältnis zu anderen Zahlen optimiert werden. Einfach eine Zahl schätzen reicht da nicht. Zusätzlich müssen Werbebanner eingeblendet werden.
Genaueres kann ich jetzt nicht dazu sagen,
da momentan die Entwicklung des Scripts im Vordergrund steht.

Es gibt natürlich auch Bonusaktionen und Events,
die den Spielspaß noch weiter in die Höhe treiben ;)

Grüße

Wow
also ich freue mich jetzt schon wenn das Game kommt.

Ich drücke dir schon jetzt die Daumen.

hi verrätst du auch in welchen sprachen das spiel programmiert ist?
interessiert mich einfach mal :biggrin:

Wow auf sowas wartet die Klamm Welt, ich freue mich.
Nur einige Fragen:
-Ist das RPG Maker?
-Wen ja hast die Liezens?
-Wie möchtest du da die Schnittstellen schützen?
-Wie sieht es mit Schutz gegen Memory Schreiber aus?
-Besteht nicht die Gefahr von CRS die den Server crachen zum dupen?

Ich hoffe das wird etwas was, nicht nach 3Monaten in der Versenkung verschwindet, den ich liebe MMorpgs.

Bei suche nach GMs melde ich mich gerne ohne Forderungen, Erfahrungen habe ich leider nur von Gravity :D .

Hallo,

danke für euer Feedback!

verrätst du auch in welchen sprachen das spiel programmiert ist?
Das Spiel läuft im Webbrowser, geschrieben in PHP, HTML, MySQL, CSS und ganz kleines bisschen JavaScript.

-Ist das RPG Maker?
-Wen ja hast die Liezens?
-Wie möchtest du da die Schnittstellen schützen?
-Wie sieht es mit Schutz gegen Memory Schreiber aus?
-Besteht nicht die Gefahr von CRS die den Server crachen zum dupen?

Nein, das ist ein PHP-Code.
Die wichtigsten Dateien (passwortdateien) werden auf einem nicht zugänglichen part des Servers aufbewahrt. Damit nicht gleich nach einem erfolgreichen Angriff eines Hackers die Variablen ausgelesen werden können ist das Script zusätzlich Encodiert.

Zusammengefasst:
Das ist kein MMORPG, wie Du oder ich es auf dem Rechner liegen hat, sondern eins, dass recht einfach gehalten per PHP umgesetzt wurde, also per Webbrowser gespielt wird.

Wir arbeiten bereits an eine Web 2.0 Lösung,
die einem PC-2D-MMORPG zu 99% nahme kommt.

Grüße,
Knight

Hi nurmal als Tipp: du solltest bei solchen spielen mit maps echt viel mit ajax arbeiten und vorallem die grafiken möglichst klein halten
einfach mal mit page speed (firefox addon von google) die seite analysieren und dann gibt es dir auch z.b. die grafiken die kleiner sind und somit schneller laden aber noch gleich aussehen ;)

viel glück auf jedenfall falls du mal hilfe brauchst kannste mich gerne in icq antippen :biggrin:

Danke ufuk und buddha!

Hier mal ein neuer Screenshot:
427324.png

Der grüne Haken oben zeigt dem Spieler an,
ob er sich auf einer Safe- oder Unsafe-Zone befindet.
Auf der ganzen rechten Seite befinden sich Informationen und Steuerelemente.
Ganz unten ist der Chat. Auf dem Bild ist aber nur die Eingabebox sichtbar.

Wir müssen viele OS-Grafiken verwenden,
also nicht wundern, wenn es anderen Spielen ähnlich kommt.

Nach und nach wird alles mehr ins Detail gehen,
Maps werden somit noch schöner und die Benutzeroberfläche auch.

Ach ja!
Bis zur Eröffnung der Closed Beta dauert es nicht mehr so lange,
wer Tester werden will kann mir eine PN zukommen lassen.
Mindestalter ist 16! GM Bewerbung ab 18!

Grüße

schaut a sehr nett aus und klingt b auch verry interessant :)

betreffenderweise zu deinem letzten Screen... rechts diese Navigation der Kreis für die Himmelsrichtungen... Osten (E) liegt rechts und Westen (W) links ;)
als "Ossi" weiss ichs genau :ugly:

mfg cool

Sehr schön, vor Jahren hatte mal ein Paid4Webmaster und ein Browsergamewebmaster mit mir den Plan ein Browsergame zu erstellen.
Wir haben damals nach ner Weile aufgegeben, da man entweder an die Umsetzunggrenzen gestoßen ist, oder beim durchrechnen es nicht kostendeckend war, bzw. zu teuer für den Spieler.

Hoffe ihr bekommt das mit dem Game hin, sieht ja schonmal gut aus und euer Plan klingt durchdacht.
Viel Erfolg und ich bin auf jedenfall als Spieler dabei. ;)

Sorry, ich komme auch aus der Entwickler Branche, und finde deine Erklärung bzw. aufmachung des Spiels einfach dürftig und kaum durchdacht.

Bitte um mehr Infos zu deinem Spiel.

@cooltraderdd:
Ja, da hast du recht.
Müdigkeit um 01:30 Uhr macht sich bemerkbar^^

Hallo m.baros,

danke für deinen Beitrag im Thread!
Dieser Thread soll die Klammbenutzer aufmerksam machen,
dass es bald etwas ganz neues gibt.

Dabei sollten die von mir geposteten Beiträge zusätzlich auf Fragen der Forenuser eingehen und somit noch mehr Informationen wiedergeben.

Somit wächst die Informationsquelle stätig an.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde deine idee sehr geil.Nur du solltest a´von anfang an mehr infos geben.

Für den einfachen klammuser ist es wichtig lose zu verdienen.
lg.

Ich finde deine idee sehr geil.Nur du solltest a´von anfang an mehr infos geben.

Für den einfachen klammuser ist es wichtig lose zu verdienen.
lg.

Naja... wenn man Lose verdienen will, dann muss man halt klicken, etc.

So ein Browser-Spiel muss in erster Linie mal Spaß machen, und wenn man nebenbei noch ein paar Lose verdienen kann, dann ist das super. Und wenn ich zu schlecht war, mein Gott, dann hab ich halt ein paar Lose verloren, aber immerhin meinen Spaß gehabt. Und bin vielleicht in der nächsten Runde besser!

Hallo,

danke für euer Feedback!

Das Spiel läuft im Webbrowser, geschrieben in PHP, HTML, MySQL, CSS und ganz kleines bisschen JavaScript.

Nein, das ist ein PHP-Code.
Die wichtigsten Dateien (passwortdateien) werden auf einem nicht zugänglichen part des Servers aufbewahrt. Damit nicht gleich nach einem erfolgreichen Angriff eines Hackers die Variablen ausgelesen werden können ist das Script zusätzlich Encodiert.

Zusammengefasst:
Das ist kein MMORPG, wie Du oder ich es auf dem Rechner liegen hat, sondern eins, dass recht einfach gehalten per PHP umgesetzt wurde, also per Webbrowser gespielt wird.

Wir arbeiten bereits an eine Web 2.0 Lösung,
die einem PC-2D-MMORPG zu 99% nahme kommt.

Grüße,
Knight

Da freue ich mich doch mal, denke da jetzt an Tibia oder Runescape freu :D.

Wahh endlich mal :mrgreen:... ich kenn solche Games noch vom GameBoy oder von den Gratis-PC-Heft-CD's... das war immer nen Ding, an nem alten P2-400 Mhz Rechner mit 64 MB Ram die Games gezockt...

Freu mich wieder mal sowas spielen zu können, und hoffe das viele andere User das gleiche tun werden :mrgreen:...

Grüße, Sunny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.