News Klage- und Morddrohungen an Jäger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.454
208
[N] Klage- und Morddrohungen an Jäger

Folgende News wurde am 26.06.2006 um 15:15:25 Uhr veröffentlicht:
Klage- und Morddrohungen an Jäger
DPA-News

München (dpa) - Nach dem Abschuss von Braunbär «Bruno» sind beim Landesjagdverband Bayern am Montag zahlreiche Beschimpfungen bis hin zu Morddrohungen eingegangen. «Der Bär ist tot, es leben die Mörder», hieß es nach Angaben von Verbandssprecher Thomas Schreder in einer E-Mail.Ein anderer E-Mail-Schreiber habe sich nach Namen und Adressen der Jäger erkundigt, die den Bären «ermordet» hätten - «das Gleiche soll nun mit denen geschehen». Schreder sagte, er werde wegen der Drohungen die Justiz ...

Ich verstehe die Aufregung nicht, natuerlich wurde er fuer den Menschen ermordet, es werden taeglich hunderttausende nichtmenschliche Tiere gefoltert versklavt und ermordet, das interessiert keinen.

Aber vielleicht hat die traurige Geschichte ja auch was gutes und der Mensch faengt an sich weitereichende Gedanken zu machen.

Immer nach vorne schauen.

Wer so etwas macht,sollte sich doch nur einmal Fragen. 1. Das ist kein Teddybär sondern ein echter Bär. 2. Wenn er sich bis an die Behausung der Menschen ranmacht ist der Abschuß gerecht. 3. Wie groß wäre das Geschrei, würde der einen Menschen angreifen und verletzten oder töten.

charmehaar schrieb:
Ich verstehe die Aufregung nicht, natuerlich wurde er fuer den Menschen ermordet, es werden taeglich hunderttausende nichtmenschliche Tiere gefoltert versklavt und ermordet, das interessiert keinen.

Aber vielleicht hat die traurige Geschichte ja auch was gutes und der Mensch faengt an sich weitereichende Gedanken zu machen.

Immer nach vorne schauen.

Schon heftig aber auch schöne Politik von Bayern den heute zum Abschuss freizugeben und schon um 4.50 Uhr zu treffen. Bestimmt "Zufall", dass es so schnell passiert ist.

Naja wie schon im Fernsehen und so gesagt, der Jäger der ihn erlegt hat, hat sich bestimmt keinen Gefallen getan...man kann für ihn nur hoffen, dass er anonym bleibt

Ich kann es immer noch nicht verstehen warum er getötet wurde man hätte ihn auch betäuben können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.