KiTa - Vereinsrecht

Da in unserer Satzung nichts weiter über Abstimmungen aufgeführt ist [...]
Da würde ich an deiner Stelle mal ansetzen. Wenn du unzufrieden mit den Abstimmungsverfahren bist, sprich das an der nächsten Mitgliederversammlung an und schlage vor, ein Verfahren in die Satzung aufzunehmen, welches dann auch immer angewandt wird.

Dann dürften alle ihre Ruhe haben und es würde in Zukunft fair zugehen.

ich seh dein problem ehrlich gesagt nicht so wirklich. was ist daran so schlimm, wenn das essen aus der kantine kommt? und wenn der vorstand in der firma angestellt ist, wo das essen herkommt, gibts das vielleicht günstiger als anderswo. außerdem braucht ja dann der koch nicht bezahlt werden.

was ist denn biologisches essen? kein plastikbrot?

ich seh dein problem ehrlich gesagt nicht so wirklich. was ist daran so schlimm, wenn das essen aus der kantine kommt?

Es ging wohl eher darum wie die Entscheidungen getroffen wurden nicht was am Ende dabei rausgekommen ist

er regt sich drüber auf das die Entscheidungen, Abstimmungen gemauschelt wurden oder einfach ungültig waren -zu Recht wie ich finde

aber wenn es ein Verein ist, dann hat er auch ne Vereinssatzung in der stehen müßte wie solche Entschiedungen getroffen werden, wenn dagegen verstoßen wird sind sie natürlich ungültig, die Frage ist dann nur: bringt jemand die Energie auf sich gegen andere durchzusetzen um dagegen was zu machen?

Bitte korrigiert mich,

Wenn Ihr ein Verein seid, bei dem die Kinder der Mitglieder die Kita besuchen,
weiß Ich nicht ob es einen Unterschied gibt, zwichen Elternabend und Mitgliederversammlung.

aber wenn es ein Verein ist, dann hat er auch ne Vereinssatzung in der stehen müßte wie solche Entschiedungen getroffen werden, wenn dagegen verstoßen wird sind sie natürlich ungültig [...]
Es steht ja schon da, dass in der Satzung des Vereins nichts weiter über Abstimmungen steht.

Und wie schon geschrieben muss man von da aus das Problem angehen, weil es dann für immer geregelt ist und nie wieder so ein Durcheinander entsteht.