Soziales Kingertagesstätte geschlossen weil Häuslebauer geklagt hat

didi66

Handykiller
17 Januar 2007
28
4
die Kinder tagesstätte existierte schon mehrere Jahrzehnte.Neben dieser Kita war Bauland zu verkaufen und es fand sich jemand der sein Haus darauf errichtete.Nach kurzer Zeit klagte der Hauseigentümer wegen dem Lärm den die Kinder beim speilen machten und bekam Recht.
Die Kita wurde geschlossen !
Der Richterspruch (sinngemäß) Kinderlärm ist gleichzusetzen mit Straßen oder Baulärm.
Ob dieser Richterspruch rechtens ist darf bezweifelt werden.Irgendwie hab ich das Gefühl der Richter selbst kommt auch nicht mit Kindern zurecht.
Wenn ein Häuslebauer ein Haus neben einer Kindertagesstätte errichtet weiß er doch vorher worauf er sich einläßt.

1. Welche Kita
2. Wo soll das gewesen sein?
3. Welcher Richterspruch?
4. Wann wurde ein Urteil gesprochen und von wem?
5. Worüber ging der Rechtsstreit konkret?
6. Wer hat gegen was oder wen geklagt und weswegen?

Hast Du auch eine Quelle, die etwas mehr Hintergrundinformationen bietet?

Einen Thread öffnen, der weder Hand noch Fuß hat und mehr Fragen als Antworten aufruft, ist eine schlechte Diskussionsbasis.

1. Welche Kita
2. Wo soll das gewesen sein?
3. Welcher Richterspruch?
4. Wann wurde ein Urteil gesprochen und von wem?
5. Worüber ging der Rechtsstreit konkret?
6. Wer hat gegen was oder wen geklagt und weswegen?

Hast Du auch eine Quelle, die etwas mehr Hintergrundinformationen bietet?

Einen Thread öffnen, der weder Hand noch Fuß hat und mehr Fragen als Antworten aufruft, ist eine schlechte Diskussionsbasis.

Sorry ,das hab ich gestern in einer Sendung im Fernsehen mitbekommen.Dort wurde allerdings auch nichts über den Ort gesagt (leider) ich hatte gehofft was im Internet darüber zu finden,bis jetzt bin ich aber nicht erfolgreich gewesen.
die Sendung lief so gegen 22.30 Uhr hmm nur welchen Sender weiß ich nicht.
Ja ich weiß, eröffnet einen Thread und weiß nicht mal mehr den Sender.
Hab mich nur ziemlich aufgeregt über diese Entscheidung und wollte es hier zur diskusion stellen.Wenn ich mehr drüber erfahre im Netz wedr ich natürlich einzelheiten einfügen.
[edit by darkkurt: Dann mach das bitte per Edit-Funktion:]
Also hab doch was gefunden :
1.Kita kokoppelli in Hamburg (dort wurde schon die kita "Marienkäfer" 2005 geschlossen
2.Welcher Richetrspruch (den kenn ich nicht persönlich den Richter

Ich verweise an dieser Stelle auf ( www.abendblatt.de) vom 22.01.07 dort steht alles detailiert.
Ich darf den Artikel nicht kopieren und hier einstellen,sonst mache ich mich strafbar!!!
Allerdings muss ich mich berichtigen es waren die Anwohner die geklagt hatten unteranderem auch ein Häuslebauer.