Kinderwunsch nach Vasektomie

Anja

Well-known member
ID: 43987
L
21 April 2006
907
195
hat irgendwer damit erfahrung?
im internet findet man ja viel aber irgendwie nicht das richtige.

mein mann und ich wollen nun doch nochmal ein kind. ich wußte das ja gleich ^^ aber nee der mann muss ja immer alles besser wissen !

hat nun irgendwer erfahrungen preise etc?
ich hab gelesen es gibt die möglichkeit von rück op oder hodenbiopsie (aua)

also falls jemand mir zu dem thema helfen könnte wäre sehr dankbar

Ich hab zwar persönlich damit absolut keine Erfahrung, aber ich hab vor kurzem beim Arzt mal was darüber gelesen. Bei der Vasektomie wird der Samenleiter ja nur durchtrennt, die Funktion des Hodens bleibt jedoch erhalten. Das heißt, dass man den Samenleiter wohl durchaus wieder zusammenfügen kann (Vasovasostomie) und eine Zeugung dann auch wieder möglich sein sollte. Laut ProFamilia kostet der Spaß allerdings wohl zwischen 2000 und 4000 Euro!
Wie alt ist denn dein Mann, du selbst bist ja noch relativ jung, da wundert es mich eh, dass ihr euch bereits jetzt für einen solchen Eingriff entschieden hattet!

LG, Ambro

Hi Anja,

da muss ich Dich fragen in welcher Ecke des Internet Du gesucht hast?

Eine Google Suche mit den Begriffen "Vasektomie rückgängig" ergibt bei mir diese Ergebniss-Liste.

Und da dann ein bisschen stöbern, und so nach 3 Minuten gefiel mir diese Seite am informativsten.
Hoffe was dabei für Euch.

Viele Grüße
Norbert

(Was ist ein Masochist? Einer der nach der Vasektomie nach Hause joggt!)​

Ich hab zwar persönlich damit absolut keine Erfahrung, aber ich hab vor kurzem beim Arzt mal was darüber gelesen. Bei der Vasektomie wird der Samenleiter ja nur durchtrennt, die Funktion des Hodens bleibt jedoch erhalten. Das heißt, dass man den Samenleiter wohl durchaus wieder zusammenfügen kann (Vasovasostomie) und eine Zeugung dann auch wieder möglich sein sollte.