"Kindersicherung" für Steckdosen

PlaciD

Böhser Onkel
ID: 55555
L
11 Februar 2007
722
105
Hallo,

ich bin ja jetzt KaninchenPapa und möchte deshalb die Wohnung sicher machen für die kleinen Nager. Für die Steckdosen habe ich mir deshalb bei Ikea so Sicherungen gekauft, die man einfach in die unbenutzte (runde) Steckdose steckt und dann kommt man nicht mehr an die leitenden Teile. Sowas bräuchte ich auch für meine Steckdosenleisten, bei denen es auch schmale Steckplätze gibt. Also nicht die normalen runden sondern ganz schmale für so schmale Stecker, wie sie z.B. DVD-Player oft haben. Weiß jemand, wo man sowas herbekommt. Welches System das nun ist, ist eigentlich egal, hauptsache die beiden Monster schaffen es nicht, sich nen Schlag zu holen.

Und dann direkte Anschlussfrage: Gibt es bei Kabelschläuchen nur dieses System wie hier zu sehen in günstig? Ich hätte gerne Schläuche wie diesen hier, aber die sind so teuer!

Danke und Grüße,
Sebastian

Bei dem Spiralschlauch kommen die kleinen "Monster" trotzdem an die Kabel.

Das hatte ich mir fast gedacht :( Aber bei den ganzen Kabeln hier bin ich arm, wenn ich die alle in die teuren Kabeltunnel lege.

Das sind dann die beiden alternativen: Kaninchen und Kerzen oder keine Kaninchen und Elektrisch-Licht :mrgreen:
Da wirst Du leider nicht drum rumkommen, unseren Hund haben wir erzogen als sie noch Welpe war und Lichternetze und Handyladekabel (weil so schön dünn) durchgeknabbert hat.
Aber das (Erziehung) kannst Du bei Kaninchen vergessen, da hilft nur "Gehegehaltung" oder Kabelkanäle. (Oder googeln nach "Kaninchensicher", da gab's z.B. dies hier)

Viel Spaß mit denen
(ach und wenn man nur nach "Kaninchen Tipps" googelt kommen auch Rezepte:ugly:)

Greets
Norbert

Hallo, hier ist eine KanninchenMama :D
Ich habe das Problem mit den Kabeln, mit den Kabelschläuchen gelöst. Funzt prima... Ich weiß ja nicht wieviel Kabel du hast, aber in so einen Schlauch kann man ja mehr als nur ein Kabel legen. Daher denke ich sollte man schon das Geld in die Schäuche investieren. Lieber einmal finanziell ein bisschen leiden, bevor du deine Nerven ruinierst weil du lauter durchgefressene Kabel hast(und evtl. ein Kanninchen weniger) :mrgreen:
Aber wo schon mal so ein Thread offen ist: Mein "Liebling" hat ja auch die ganze Wohnung zur Verfügung um sich wohl zu fühlen. Nur leider fühl ich mich nicht mehr wohl, weil meine Tapeten extrem leiden. An allen Ecken und Enden wird rumgefressen :roll:
Hat jemand nen Mittelchen parat was das verhindert (ausser das Kanninchen in die Pfanne zu hauen ;))?

LG Chica

Aber wo schon mal so ein Thread offen ist: Mein "Liebling" hat ja auch die ganze Wohnung zur Verfügung um sich wohl zu fühlen. Nur leider fühl ich mich nicht mehr wohl, weil meine Tapeten extrem leiden. An allen Ecken und Enden wird rumgefressen :roll:
Hat jemand nen Mittelchen parat was das verhindert (ausser das Kanninchen in die Pfanne zu hauen ;))?

LG Chica
Guck mal bei Norbys Link "kaninchensicher" - da sind auch ein paar Tapetentipps dabei. :biggrin:

Guck mal bei Norbys Link "kaninchensicher" - da sind auch ein paar Tapetentipps dabei. :biggrin:

Joa, hatte ich gelesen... Aber ich wollte eigentlich nicht alle Flächen wo Tapete ist, verholztäfeln :nö:
Ich dachte da eher vielleicht an so ein Mittelchen (Spray o.ä.) was man auf die Tapeten auftragen kann. Ein "Anti Nagerspray" aus der Zoohandlung war sauteuer und halt mal so rein gar nichts gebracht :-?

evtl. hilft ja Klebefolie? Plexiglas finde ich nicht so toll. :ugly:

Mal was mir so als "alten Mann" einfällt: Streich doch mal testweise eine der Kanten so "Kaninchenhoch" mit Wasserglas ein, ist unsichtbar nach Trocknung und halt härter als Klebefolie, abwischbar etc. Ich habe gerade Mauerwerk damit gegen Feuchtigkeit isoliert, daher fällt es mir wieder ein. Die Tropfen die auf den Holzfußboden in dem alten Speicher gefallen sind sind jetzt eben wie kleine "Glasierungen".

Sollte in jeder Drogerie (nicht Drogeriemarkt!) zu haben sein

Greets
Norbert