"Keywords" im Footerbereich?

Narbe

Gut verheilt
ID: 303010
L
9 November 2007
66
3
Hi,

ich sehe in letzter Zeit öffter Seiten, die im Footerbereich eine ganze Menge Wörter stehen haben, die wohl als "google Futter" dienen sollen. Macht soetwas Sinn? Einfach ein paar Themenbezogene Wörter in den Footer packen?

MfG

Diese Keywords werden zwar beim Einlesen der Seite erfasst, aber bei G gibt es dann zB auch die Möglichkeit, Keywordspaming zu melden und die Seite verschwindet danach sehr häufig aus dem Index

also Sinn macht es daher wohlkaum ....

ein paar Wörter, ok, aber SPaming, nö

Aus dem Index zu verschwinden wäre natürlich nicht so gut. ^^
Ich glaub ich lass es besser sein, danke für die Antwort.

edit: hab noch eine Frage.
Macht es Sinn in die Keywords oft gesuchte Wörter wie Tokio Hotel oder Paris Hilton zu packen? Oder wikrt sich so eine Verarsche eher negativ aus? Hab kaum Erfahrungen mit der Vermarktung einer Seite und meine Ideen sind alle nicht ganz sauber. Bei Warez ist das alles irgendwie einfacher. -.-

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Es macht keinen Sinn, denn drch slche tricks könnt man leicht aus dem index fliegen.
Außerdem bekommt man Besucher, die gleich wieder weg sind.

Wieso also nciht gleich auf Wörter Optimieren, die zur Seite gehören und einem echte und eventuell wiederkehrende besucher beschafft?

auf www.ranking-check.de kannst du zumbeispiel testen, wieviel Besucher bestimmte Keywords haben.

auch unter www.google.de/trends <- hier aber nur graphisch, ohne Zahlen.

Aus dem Index zu verschwinden wäre natürlich nicht so gut. ^^
Ich glaub ich lass es besser sein, danke für die Antwort.

edit: hab noch eine Frage.
Macht es Sinn in die Keywords oft gesuchte Wörter wie Tokio Hotel oder Paris Hilton zu packen? Oder wikrt sich so eine Verarsche eher negativ aus? Hab kaum Erfahrungen mit der Vermarktung einer Seite und meine Ideen sind alle nicht ganz sauber. Bei Warez ist das alles irgendwie einfacher. -.-

MfG

Bekannte Marken mit denen du nix zu tun hast können gewisse Rechtsanwälte der Rechteinhaber oder Wettbewerber anziehen. Wichtig ist, die Seite auf bestimmte Schlüsselwörter zu otimieren mit denen sie auch zu tun hat. Sonst kann es auch sehr schnell von der jeweiligen Suchmaschine negativ gewertet werden, das ist Spamming aus den Anfängen der Suchmaschinen und wird garantiert erkannt. Für Spamming gibt es modernere methoden, will man das wirklich betreiben. Will man aber Wiederkehrende Besucher, die eventuell auch Dienste bezahlen bringt dies nix.

Im schlimsten fall erreichst du kurzfristig durch Spam hohe wertlose Besucherzahlen welche nur Traffickosten verursachen. 1% sind villeicht zahlende Kunden und die fallen wieder Weg sobald die Suchmaschine wieder etwas umgestellt hat. Dafür hast du wegen den Trafficansturm teure Server angemietet die dir bleiben.

Ich schliesse mich da magicm247s Post voll und ganz an.

Es verhaelt sich aehnlich wie bei ebay, manche Verkaeufer packen unter ihre Auktion/en unzaehlige Suchwoerter und verstecken diese zum Teil mit weisser Schrift auf weissem Hintergrund, so dass man auf der Suche nach einem MP3-Player z.B. irgendwelche Socken findet, nur weil das Suchwort versteckt in deren Auktion steht.

Ich glaube kaum, dass sich damit Kunden finden lassen.