Keylogger Problem :( !

Brian93

Well-known member
30 September 2006
378
21
Hallo, ich kriege ständig eine Anti Vir Meldung über einen Virus, die Meldung kam bestimmt schon 5 Mal und ich habe jedes Mal auf löschen geklickt!Meine komplette Festplatte habe ich erst heute Mittag gescannt. Könnte es sein, dass der Virus durch ein Programm was ich starte ausgelöst wird?
Hier mal ein Bild:
keylog.JPG

Loggt der Virus schon alles, oder geht er erst an, wenn ich ihn einmal ausgeführt habe?
Und noc heine Frage, wo finde ich den angegeben Pfad?
In C befindet sich kein Ordner Namens "System Volume Information"

Danke schonmal für eure Hilfe !

MfG

Den Ordner gibts es ;)
Er wird nur per default nicht angezeigt. Entferne dazu einfach den Haken in den Ordneroption bei "Geschütze Systemdateien ausblenden"!

Starte deinen Rechner im abgesichterten Modus und entferne die .exe(mit av oder manuell)!Im Übrigen dürfte sich die Anwendung ohne dein zutun starten und somit loggen. Wenn es den ünberhaupt ein Keylogger ist :LOL:

Der ist im Ordner für die Systemwiederherstellung, machen die Dinger oft so, recht sinnvoll
Wenn du das löschen willst, musst du die Systemwiederherstellung deaktivieren und dann wie üblich vorgehen

Vielen Dank schonmal für die ganzen Antworten!
Ich hab jetzt die versteckten Ordner einblenden lassen und sehe nun System Volume Information :)!
Hier konnte ich nicht darauf zugreifen, ich probiere es mal im abgesicherten Modus

MfG

Im normalen abgesicherten Modus habe ich auch keinen Zugriff auf System Volume....

Was mach ich denn jetzt?

Über Sinn + Unsinn der Systemwiederherstellung gibts immer noch einige Diskussionen.Man weiss meisst nicht,was da denn wirklich gesichert wird (unter anderem auch Viren).Zudem nimmt der SVI-Ordner (bzw. der darin enthaltene Ordner "_restore") mit der Zeit ne Menge Platz auf der Festplatte weg.

Ja Thx hat super funktioniert :)

Habe im Endeffeckt einmal formatiert, das System lief mir zu langsam ;)
MFG