Kernkraft Kids

Hmm...
Ich hab mir die Seite und die nachfollgenden Seiten (Atomindustrie.de) angeguckt. Den Sinn habe ich noch nicht entdeckt.
Die Texte auf den Seite klingen ironisch, als ob jemand sarkastisch die Atomenergie durch den Dreck ziehen will. Sie klingen aber auch ernst....

Argh Leute, was meint ihr?
Ich tendiere zu Anti-Atomkraft.

Ich bin eindeutig für Windenergie.

Stört nicht, macht die Landschaft nicht kaputt, hält lange, etc...

Hab darüber auf der Uni auch so eine Arbeit geschrieben - und war selber schon in einem Windpark und hab oben rausgeschaut (ja, ganz oben *gg*) - das ist schon geil :)

Hab darüber auf der Uni auch so eine Arbeit geschrieben - und war selber schon in einem Windpark und hab oben rausgeschaut (ja, ganz oben *gg*) - das ist schon geil :)

Dazu hatte ich auch mal die Möglichkeit. Bei der Gelegenheit hab ich dann festgestellt, dass ich sehr wohl Höhenangst habe.:mrgreen:
Ich stand da ganz oben auf dem Dach, war zwar angeleint, hatte aber verdammt weiche Knie.

Naja, aber nur Windkraft alleine reicht ja nicht wirklich aus.

Ich bin eindeutig für Windenergie.

Stört nicht, macht die Landschaft nicht kaputt, hält lange, etc...

Du sprichst es schon an: Windpark. Überleg dir mal, wieviel Prozent des Stromes von diesen Windparks kommen. Es wird auf eine sehr kleine einstellige Zahl hinauslaufen. Um Atomkraft gänzlich durch Windenergie zu ersetzen, müsstest du ganz Deutschland mit Windrädern zupacken. Und das zerstört auf jeden Fall die Landschaft, und zwar nicht nur optisch (wie jetzt auch schon).

@ Topic: Ist doch ganz n1 gemacht, aber wohl eher ironisch gemeint :ugly:
btw:

https://www.beesign.at/erdstrahlen/ :mrgreen:

Laden Sie nur Webseiten aus Ihrer unmittelbaren Umgebung.
Wir raten massiv vom Betrachten amerikanischer Webseiten ab, da diese bereits Anglizismen enthalten können!

Achso, ich empfehle zusätzlich den Atomstromfilter: https://www.nucleostop.de/

im netz gibt es so viel müll, dass man nicht sagen kann, dass man selten was langweiligeres und hirnloseres als das gesehen hat, aber es ist schon in der top100 der beschissensten seiten des netzes.

weitgehend populistisch und unfundiert, einfach was für leute die stumpf "dagegen" sind wenn irgendwas mit atom- am wortanfang beginnt...

Du sprichst es schon an: Windpark. Überleg dir mal, wieviel Prozent des Stromes von diesen Windparks kommen....]

Überleg dir mal, wie wenig Windkraftwerke herum stehen (zumindestens bei uns in Österreich). Windkraft könnte sehr wohl (zumindestens bei uns in Österreich) den gesamten Strom erzeugen, den wir brauchen.
Und früher gab es dutzende Windmühlen, jetzt gibt es halt Windräder.

Bezüglich Landschaftszerstörung, schau dir mal das Gewässer rund um Wasserkraftwerke (die ja ach so umweltfreundlich sind) an...da kommt einem das Grausen...

Windräder zerstören die Umwelt nicht (ausgenommen Aufbauarbeiten und Energie beim Herstellen...), es kommen keine Tiere zu Tode (die werden nämlich NICHT entgegen vieler Meinungen hineingezogen), sind auch nicht laut (was man auch immer wieder hört), etc...

Einziges Manko: Man kann sie halt nur in windreichen Gegenden aufstellen - aber ansonsten sind sie zur Zeit das Umweltfreundlichste (neben Solarenergie).

Überleg dir mal, wie wenig Windkraftwerke herum stehen (zumindestens bei uns in Österreich)...

Soweit ich informiert bin, rentieren sich Windkraftwerke in Österreich nicht(wirklich).
Das hat nicht mal damit zu tun, dass nicht windig genug ist, sondern dass die Unternehmer so gut wie ohne etwaige Förderungen da stehen. Das wird so gut wie nicht Subventioniert.
Die Unkosten für so ein Projekt dürften wesentlich höher sein, als so ein Generator abwirft.

Mein griechischer Schwiegervater ist gerade :)think: seit fast einem Jahr) daran, einige Solarzellen in Griechenland aufzustellen und da kann man schon manchmal das eine oder andere Schimpfwort vernehmen. (8O Ich kann jetzt schon so viele griechische Schimpfwörter:dance::ugly:)
Aber er erhält für das Projekt von der EU Förderungsgelder und somit ist das ganze erst finanzierbar.

Und früher gab es dutzende Windmühlen, jetzt gibt es halt Windräder.
Die Windmühlen haben aber keinen Strom erzeugt, sondern die Mühlsteine etc. angetrieben. Wenn du Mühlsteine antreiben willst, kannst du Windkraft natürlich nutzen, aber die Leute wollen keine Mühlsteine mehr drehen, sondern zusätzlich Licht und Wärme haben, fernsehen, duschen, ins Kino gehen etc.

Bezüglich Landschaftszerstörung, schau dir mal das Gewässer rund um Wasserkraftwerke (die ja ach so umweltfreundlich sind) an...da kommt einem das Grausen...
Ich hab ja nicht behauptet, dass Atomstrom das Gelbe vom Ei ist...;) Aber es gibt derzeit keine andere Alternative, das ist ja auch eine Kostenfrage. Und ich meinte eher die optische Landschaftszerstörung, wenn überall Windräder stehen. Außerdem ist die Lärmbelästigung bei einer großen Menge nicht zu vernachlässigen.

Windräder zerstören die Umwelt nicht (ausgenommen Aufbauarbeiten und Energie beim Herstellen...), es kommen keine Tiere zu Tode (die werden nämlich NICHT entgegen vieler Meinungen hineingezogen), sind auch nicht laut (was man auch immer wieder hört), etc...
Doch, teilweise sind die Dinger laut ;) Rest siehe oben.

Einziges Manko: Man kann sie halt nur in windreichen Gegenden aufstellen - aber ansonsten sind sie zur Zeit das Umweltfreundlichste (neben Solarenergie).
Ja, schau auf den Kostenfaktor ;) Solarenergie rechnet sich auf die Dauer zwar, aber wie willst du 82 Mio Menschen in Deutschland mit Solarstrom versorgen? Das gleiche Platzproblem wie bei den Windrädern.

Du findest für alles Vor- und Nachteile, aber es ist halt Fakt, dass wir auf Atomstrom momentan und auch in Zukunft nicht verzichten (können).