Kennt sich wer mit UMTS, Handys und Verträgen aus?

danilo123

Well-known member
ID: 333520
L
11 November 2008
333
17
Hossa

Also ich habe vor mir dieses oder Anfang nächsten Jahres n Handy mit Vertrag zuzulegen. Derzeit hab ich ein Call Ya Karte mit nem Brandaktuellem Nokia 2600 :roll:

Nun meine Fragen:

1. Welches UMTS Handy ist derzeit das beste
2. Kann man mit UMTS Handys Paidmails bestätigen :ugly:
3. Was kostet so eine Internet Flat bei Handys
4. Was gibt es sonst noch für Flatrates fürs Handy
5. Was für Browser nutzen die Handys
6. Hat man da auch mehrer Tabs bei dem Browser oder nur ein Fenster
7. Kann man mit dem Handy auch normale Dateien Downloaden
8. Welche UMTS Handys kann man auch als Navi benutzen
9. Mit welchen Handys kann man Fernseh schauen
10. Welches Handy kann Excel und Word Dateien erstellen bzw lesen

Da ich beruflich viel unterwegs bin brauche ich fast schon einen PC ersatz in Form eines Handys. Netbooks passen leider nicht in meine Jackentasche.

hallo!

ich kann das iphone3g sehr gut empfehlen...

hast ne internet flat... kannst im netz filme schauen usw. auch padmails bestätigen. mach ich auch so... wenn dir es zu teuer ist mit vertrag d1 meld dich mal per pm wenn du interresse hast.

hallo!

ich kann das iphone3g sehr gut empfehlen...

hast ne internet flat... kannst im netz filme schauen usw. auch padmails bestätigen. mach ich auch so... wenn dir es zu teuer ist mit vertrag d1 meld dich mal per pm wenn du interresse hast.

ach ja es hat auch navi google maps nehm ich auch und ist top. exel geht auch usw.

Als Business Handy würde ich aber wirklich kein iPhone nehmen.
Das sage ich nun nicht, da ich Apple nicht sonderlich mag...
Schau dir mal das HTC Touch Pro an. Hat ne nette Tastatur und sonst auch alle oben aufgelisteten Sachen ;)
Ich selber habe es und bin sehr zufrieden! (Bis auf ein dummes Problem aktuell -.- Aber habe auch bisher nur einen gefunden der dieses Problem noch hat. Ich denke es ist Einstellungsfehler oder so.. Nunja, mal schauen ;) )

Das Handy hat Windows Mobile 6.1 Prof. installiert und somit auch schon Excel, Word, PowerPoint.
Dazu den Opera Mobile mit welchem man ganz nett surfen kann. Bis zu 3 Tabs. (Keine Ahnung ob man die Begrenzung noch hochschrauben kann in versteckten Einstellungen oder sonstwo.. Durch einen RegistryEditor kann man nämlich sehr viel zusätzlich ändern ;) )
Dann gibt es bei dem Handy sehr viele zusätzliche Programme im Internet. Ist nun mal ein Windows Mobile Handy und dieses System gibt es schon ein wenig länger.

Achja, und Navi hat es ganz normal per GPRS. Programm kostet aber zusätzlich.
Google Maps ist natürlich auch drauf und kann man leicht updaten, falls man nicht zusätzlich Geld bezahlen möchte und auf Optionen wie aktuellen Standort verzichten kann ;)

Schau dir einfach mal ein paar Fakten zu dem Touch Pro und dem iPhone 3G an.
Eventuell kannst du dir mal das Blackberry Storm anschauen, bin durch Werbung hier im Forum mal auf das Handy aufmerksam geworden. Sah auch ganz nett aus was ich dazu gesehen habe.

Zu den weiteren UMTS Sachen:
Man kann natürlich Paidmails bestätigen, das HTC Touch Pro hat eine integrierte E-Mail Software mit der man ganz normal E-Mails empfangen kann ;)
Dann kannst du für eine totale Flat wohl locker 35 EUR / Monat einberechnen. Wenn nicht sogar mehr.
Wo du drauf achten muss sind die Einschränkungen. Es gibt viele Flats, aber häufig wird nach 5 GByte Transfer im Monat oder so die Geschwindigkeit drastisch heruntergesetzt (auf ISDN oder so ;) ). UMTS, bzw. HSDAP schafft ja eine Geschwindigkeit von bis zu 7 Mbit/s. Liegt aber natürlich am Gebiet wo du dich aufhältst.
Bei mir z.B. bekomme ich so gut wie gar kein UMTS...