Kennt sich jemand mit der Oberfläche CPanel aus ?

Tele

Gesperrt
ID: 69018
L
19 Februar 2007
1.594
124
Hallo, kennt sich vieleicht einer von euch mit dem cPanel von https://www.cpanel.net aus ???

Ich habe einen Acc. der über´s cPanel verwaltet wird.
Bei einem anderen Hoster habe ich 2 Domains die auf diesen Acc. aufgeschaltet wurden.
Nun stehen diese Domains unter geparkte Domains.

Wenn ich die Direktektory der domain umleite auf den ordner xy, funktioniert dieses zwar, man sieht die datein die in diesem Ordner sind, aber die domain oben ist nichtmehr die aufgerufene beispiel.de sonder haupturl.com/xy

Wie muss man die Domain auf den Ordner xy verweisen so das auch die beispiel.de domain oben in der Adresszeile bleibt ???

wäre super wenn mir dabei jemand helfen könnte.

mfg Tele

Normalerweise verhalten sich die geparkten Domains genau wie die Hauptdomain. Richtest Du haupturl.com/xy/ ein, dann geht auch alles andere dort hin.

Addon Domains kann man separat auf ein Unterverzeichnis legen bzw. da sind sie sowieso. Also beispiel.de liegt normalerweise auf haupturl.com/beispiel/. Im Browser sollte dann nur beispiel.de sichtbar sein. Für Addon Domains MUSS die Domain übrigens das DNS der Hosters, das von cpanel gesteuert wird, nehmen. Da Amerikaner aber seltenst mit .de Domains klar kommen, ist das ein Glücksspiel.

Confixx ist da wesentlich flexibler.