Kennt ihr diese 01805 nummer? nervt euch das euch?

Tray

Windows 8 benutzer
21 April 2006
3.797
450
Manche Firmen berechnen aber erst wenn du ausder Warteschleife raus bist aber wens nicht so ist ist das natürlich unverschämt.
Beim Fotoanbieter CEWE steckte ich auch mal solange drin und dann kam ich durch und der Mitarbeiter hatte wegen Computerfehlern nichtmal die möglichkeit mir zu helfen 5 Euro umsonst verballert.
PS : Deine Seite ist wirklich interessant, Danke

Edit: Die Nummer von 0² werde ich erstmal benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
[...] weil es mich angekotzt hatte das ich gerade 10 min in der warteschleife war für 50cent / min. stand und keiner von GLS rangegangen ist.
So ist das eben. Aber normalerweise steht ja immer dabei was der Anruf pro Minute kostet, von daher weiß man, worauf man sich da einlässt.

Und ich kann mir gut vorstellen, dass am Samstagvormittag bei einer solchen Hotline ziemlich viel los ist. Unendlich viele Mitarbeiter können die da auch nicht beschäftigen.

Wenn es dir zu lange dauert ruf einfach noch mal an einem anderen Tag an, zum Beispiel am Montagvormittag.

So ist das eben. Aber normalerweise steht ja immer dabei was der Anruf pro Minute kostet, von daher weiß man, worauf man sich da einlässt.

Und ich kann mir gut vorstellen, dass am Samstagvormittag bei einer solchen Hotline ziemlich viel los ist. Unendlich viele Mitarbeiter können die da auch nicht beschäftigen.

Wenn es dir zu lange dauert ruf einfach noch mal an einem anderen Tag an, zum Beispiel am Montagvormittag.

falsch da steht ebend kein preis, ich hatte eine sms bekommen ihr paket wurde versendet fragen dazu unter 01805 xxxx und nicht wieviel es kostet :-( wollte nun wissen ob das paket heute ankommt, weil da neues handy drin ist :-D

[...] wollte nun wissen ob das paket heute ankommt, weil da neues handy drin ist
Siehste, und genau solche Kunden halten den ganzen Betrieb bei der Hotline auf. Du musst halt abwarten. Wenn du anrufst bekommst du das Päckchen auch nicht eher.

Ganz davon abgesehen weiß der Mitarbeiter an der Hotline auch nicht wann dann Päckchen ankommt, das hängt nämlich vom Versanddienstleister ab.

Das ändert nichts an der Tatsache, dass das Paket nicht schneller ankommt.

Und irgendwann zu Beginn der Warteschleife wurde bestimmt erwähnt,
wieviel das Gespräch kostet. Und meistens kostet es erst, wenn ein
Mitarbeiter dran ist.

stop mal

ich bin geschäftskunde bei DHL und die sendungsverfolgung ist nie LIVE.
Wenn ich direkt bei DHL anrufe können die mir genau sagen wann das Paket ankommt, obwohl in der online verfolgung nichts davon steht das es überhaupt schon in meinen Ort angekommen ist.

Genau so wird das bei allen anderen Anbietern auch sein, es geht auch nur darum ich möchte nicht umsonst zuhause warten wenn das Paket nicht heute ankommt und genau aus dem grund habe ich da angerufen. Habe was besseres zutun auser @home zu warten, ging doch nur darum damit ich mir mein Tag heute planen kann.

Normalerweise steht bei DHL irgendwann morgens auf der Seite, ob das Paket in deiner Nähe ist. Logistikzentrum oder sowas...... Wenn ja wirds es i.d.R. auch am selben Tag ausgeliefert - vorrausgesetzt es ist ein Wochentag.

Bzw steht auch schon davor, dass es über Nacht in deine Nähe gebracht wird. Grundlegende Kenntnisse in Mathematik sind von Vorteil. Damit kann man dann abschätzen, wann es ankommt.

Normalerweise steht bei DHL irgendwann morgens auf der Seite, ob das Paket in deiner Nähe ist. Logistikzentrum oder sowas...... Wenn ja wirds es i.d.R. auch am selben Tag ausgeliefert - vorrausgesetzt es ist ein Wochentag.

Bzw steht auch schon davor, dass es über Nacht in deine Nähe gebracht wird. Grundlegende Kenntnisse in Mathematik sind von Vorteil. Damit kann man dann abschätzen, wann es ankommt.

Genau und wenn es morgens eingeladen wir steht das auch drin und dann kann man ausrechnen wann es bei einem sein kann.
Und das mit den Uhrzeiten ist besser geworden häng aber auch davon ab welche Scanner benutzt werden und ob die Zentral- Computer ordendlich funzen. Die neuen Scanner senden per GPS die alten haben das nicht gemacht.

Ist es eine Expresssendung? Nein? Dann wird es sowieso nicht Samstags zugestellt. ;)

Hermes stellt auch Samstags zu, nichts mit Expresssendung. Meine Kunden haben Ihre Pakete schon häufiger Samstags erhalten.

Bei Hermes wird als Sendungsstatus am morgen, wenn es an dem Tag zugestellt wird, einfach hingeschrieben "Wird gerade zugestellt" und dann weiß man Bescheid. Außerdem steht in der Historie super aufgelistet, "Niederverlassung verlassen oder sonst wo hin hin, Uhrzeit, ...", aber leider nie der Ort. :ugly: Bei DHL hat ich mal ein e-Paket ... ging auch relativ flott mit der Anzeige, hat ja nur n Tag gedauert. :mrgreen: