Kennt einer einen Anwalt?

Mach das mal, würde mich auch interessieren.

Aber du kannst dich auch mal mit Losetoni kurzschließen, der hat da, glaube ich, schon einiges gemacht und kann dir sicher (gegen ein gewisses Entgelt) mit einem Muster helfen, das auch ein
Anwalt gestrickt hat.

Frage mich aber bitte nicht, wie es da mit einem evtl. Copyright aussieht, das ist bei Verträgen auch so ne Sache.

Interessant wird es dann wenn du wirklich den Wiederbeschaffungswert bekommst und es dann in echtes Geld geht. Dein Kurs im Vertrag wird vermutlich ja deutlich über dem "Markt" liegen und damit machst du Gewinn. Such dir vielleicht einen Anwalt wo nebenan ein Steuerberater ist ^^

Ach und @ABC
Es ist ein Vormund ... Nen Vollmond oder nen "vollen Mund" gibts, aber nen Vollmund, da streikt selbst der Duden. Und ein Vormund ist nicht gleich zu setzen mit (leiblichen) Eltern.
Und zum Thema "7 jähriger der Aktiengeschäfte tätigt", wo die Aktien auch noch einer bestimmten Risikoklasse angehören müssen, oder dem generellen "Eltern haften für ihre Kinder" (Marty deutete das ja bereits an 8) ) ... ich sags mal in den Worten eines 7 jährigen: Bli, Bla, Blödsinn ^^