Kennt die jemand (Euro Joker) oder so?

Franky23

Well-known member
ID: 112524
L
24 April 2006
206
7
Hallo Klammgemeinde,

ich bekomme seit einiger Zeit anrufe von einer Firma die sich am Telefon Eurojoker oder so nennt. Dort wird immer behauptet ich sei bereits registriert und ich werde gefragt ob ich weiterspielen möchte oder nicht. Allerdings habe ich mich nie registriert oder sonst irgentwas, bei der Firma wird mit beschiss gearbeitet:

Folgendermaßen lief es bei mir ab:

1. Anruf von denen: Bla, bla bla, da gabs die Infos von irgent so einem der nicht mal richtig deutsch konnte, denn als ich "kein Interesse" gesagt habe, bekam ich paar Tage später die Bestätigung :roll:
2. Anruf von mir an die, war eine Beschwerde die sollten mich gefälligst in Ruhe lassen weil ich mich da nie angeldet habe. Da wurde mir am Telefon gesagt das das wohl ein Missverständnis wäre und meine Daten gelöscht werden.
3.-10. Anruf wieder von denen (immer die gleiche Masche). bla bla, sie haben sich bei uns registriert sonst würden wir sie ja nicht anrufen, bla bla

Die sind schon wohl weiter bekannt https://www.antispam.de/forum/showthread.php?p=130107

Ich hab bisher nach 5 min Diskussion (das ich mich bei denen registiert habe bzw. das ich mich nicht registriert habe) immer einfach aufgelegt, also bisher nix Richtung Drohung. Aber falls die wirklich auf die Idee kommen sollten mit Anwalt etc zu drohen können die da irgentwas erreichen?
Die haben absulot nix schriftliches von mir und wenn sie das Telefonat mitgeschnitten haben dort habe ich ja NEIN gesagt!
Nur der Mitarbeiter hat das dann "falsch verstanden" (ob absichtlich oder nicht lass ich mal offen)

Kack Firmen diese, nicht mal Samstags hat man seine Ruhe :-?

Ich würde mir an deiner Stelle keinen Kopf machen.
Das hört sich für mich nach klassisch unzulässiger Telefonwerbung an.
Da wird nichts kommen.
Wenn du was verlängern wollen würdest, dann kämen bestimmt die Fragen nach Angaben, die eventuell verbindlich wären. Daß sie nichts Handfestes haben, zeigt ja schon, daß sie noch x-mal anrufen.
Nervig bleibt das trotzdem.
Wenn du da mal zurückgerufen hast, also mindestens eine Nummer hast, kannst du auch mal zur Verbraucherberatung gehen. Die sind ganz scharf darauf, solche Vereine abzumahnen.

Was generell den Frust über solche Anrufe mindert, ist das "Gegenwehrscript".
Guck es dir mal unter https://www.xs4all.nl/~egbg/duits.pdf an und drucke es dir ggfs aus. Ich habe damit schon viel Spaß gehabt. Du kannst die Anrufer in den blanken Wahnsinn treiben....:ugly:

ich habe zur Zeit das gleiche Probllem mit Eurojoker Anrufen. Beim letzten mal habe ich dann gesagt sie sollten mich löschen /damit ich meine Ruhe habe). Dann wurde mir gesagt eine Löschung kann nur erfolgen, wenn ich zur Bestätigung meine Bankverbindung mitteile.

Diese habe ich natürlich nicht mitgeteilt, dann wurde mir gedroht nun würden mit 50 Euro monatlich abgebucht. Als ich erwähnte, dass ich bei einer Abbuchung ohne Einzugsermachtigung meinen Anwalt einschalten werde wurde aufgelegt.
Bin mal gespannt ob weitere Anrufe kommen.

Gibt es noch weitere Klamm User die diese Anrufe bekommen ?