Kellerkind mit Handy

mLte

4 Mai 2006
698
17
Hallo,

der Threadtitel ist spannender als das ganze Thema hier, aber egal.
Ich hab mal eine Frage.

Es geht darum, dass ich im Keller meines Elternhauses wohne. Neulich habe ich mir ein neues Handy gekauft und auch gleich den Vodafone zu Hause Vertrag abgeschlossen.
Das Blöde dabei ist, dass ich hier im Keller kein Netz habe.

Wollte mal fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt hier Netz zu bekommen?!

Irgendwie ne Antenne von draussen hier rein oder *g

Alle Ideen erwünscht..
Und.. nein, ich ziehe nicht aus.
bin doch erst 18! =)

ich kann mir nicht vorstellen das es da nun eine möglichkeit gibt das zu ändern
das würde mich dann auch einmal interessieren

Du könntest dir ne autoantenne hohlen, - diese dann nach oben packen, und das kabel bis in keller verlängern. Wäre zwar etwas knäcke, aber funktionieren würde es bestimmt. :roll:

lol.. Autoantenne? Also wenn dann einen Lambda-Halbwellendipol für GSM 900 oder 1800 (keine Ahnung, was Vodafone nutzt.. - Edit: also 156 mm bzw. 86 mm Länge (für halbe Wellenlänge)) würde ich mal spekulieren.. inwiefern das im Selberbau erlaubt/möglich ist oder zu kaufen.. wäre da die andere Frage.

hehe und genau das ist meine Frage...

Was bringt mir Vodafone zu Hause, wenn ich es nciht nutzen kann 8O

muss ich wohl dochmal ne hotline testen..

ich hasse sowas -.-

lol.. Autoantenne? Also wenn dann einen Lambda-Halbwellendipol für GSM 900 oder 1800 (keine Ahnung, was Vodafone nutzt.. - Edit: also 156 mm bzw. 86 mm Länge (für halbe Wellenlänge)) würde ich mal spekulieren.. inwiefern das im Selberbau erlaubt/möglich ist oder zu kaufen.. wäre da die andere Frage.

Hmm, ja ok. Das wären dann wohl die großen geschützte. Ich für meinen teil meine eher die günstigere alternative. Die dinger gibt’s ja fast für jedes handy. Und wenn es net klappt sind bloß ein paar euro futsch.

Ja denke schon. Ich meine die sind ja für außen gedacht. Und so ein 3-5€ ding + etwas kabel aus dem baumarkt, und schon hast du auch im keller empfang. Gut, hättest dann halt solange du im keller bist eher ein kabeltelefon als ein handy, aber funktionierer würde es.

theoretisch müsste man doch auch irgendwie ohne kabel das machen können...

gibt es sone teile schon`?

mLte.

Nun ja, die Idee mit der Antenne ginge schon, allerdins sollte es schon eine Handyantenne sein welche auch an deinem Handy angeschlossen wird, was natürlich nur geht wenn ein Anschluss für eine externe Antenne dran ist. Ausserdem müsste eine Möglichkeit vorhanden sein das Kabel bis ins Erdgeschoss zu legen um dort die Antenne zu postieren.
Es gibt sicherich auch Repeater welche die Signale über eine Antenne aufnehmen und über die andere wieder abgeben und umgekehrt (muss ja in beide Richtungen gleichzeitig gehen), aber das ist schon ziemlich speziell; Für den Ottonormalverbraucher ist mir da nichts bekannt.

E: In der Zeit wo ich getippt hab warn die andern schon weiter, die Widerholungen in Gedanken streichen :D