Keine Verbindung mehr

KeinKommentar

Stolzer Webbi :-)
ID: 8090
L
13 Juni 2006
2.077
190
Böse Falle... Komme schlagartig nicht mehr ins Internet.

Wan-Miniport pppoe (oder so ähnlich) tut es nicht mehr (gelbes Ausrufezeichen). Modem wird nicht mehr gefunden. (altes teledat 300 lan - sollte aber gehen, da schon testweise gegen anderes getauscht.)

Kann das mit der Umstellung meines Tarifes durch die Telekomiker vond DSL 1000 auf DSL 6000 zusammenhängen?

Windows mal drüberinstalliert, hat aber auch nichts geholfen. Versuche jetzt noch einen anderen pppoe-Treiber zu ziehen, aber dann... bin ich ziemlich rat- und vor allem hilflos. :(

Ist natürlich ein Posting mit äußerst dünnen Informationen, weil mir das Netz nur Minuten zur Verfügung steht, es mir an technischem Wissen mangelt und ich auch nicht vor meiner Kiste sitze. Vielleicht hat ja trotzdem eine Idee, was ich noch checken könnte. Habe am frühen Abend noch mal kurz Zugang, falls ich noch weitere Informationen posten muß / soll.

please help!
 
Laut datenblatt kann dein teledat 300 lan bis 8 Mbit. Aber laut der telecom technik ist da meistens schon bei 5-6Mbit schluss. Ebenso soll das ding mächtig schlechte latenz-zeiten bringen wenn es an dsl größer als 2000 betrieben wird. Könnte also durchaus am modem liegen. Aber da du ja schon ein anderes modem getestet hast bin ich hier leider auch etwas ratlos. Was für ein anderes modem hast du den zum testen verwendet? War das sicher dsl6000 fähig oder auch so ne alte gurke?

Generell würde ich dir so oder so zu nem neueren modem raten, auch wenn es nicht daran liegen sollte.
mfg
 
War ein baugleiches.

Soll ich einfach mal Windows komplett neu aufsetzen? Habe schon das Gefühl, daß an den Einstellungen etwas nicht stimmt, da der ja intern das Modem nicht findet. Der hat massive Problerme mit dm Protokoll.

Wollte mal bei den Telekomikern anrufen, um auch das ausschließen zu können. Aber ist wohl ein Gerücht, daß man da mal jemanden erreicht.
 
hast du schon mal nachgeguckt, ob dein rechner das modem auf "deaktivieren" gestellt hat? ich hatte das neulich mal. einfach unter hardware nachgucken und gegebenenfalls manuell das häkchen wieder reinmachen.
 
Nimm ein neues Modem/Router. Dieses Teledat steht zwar auf der positiv Liste der Telekom aber man liest überall das es zu Problemen kommen kann. Nimm das Speedport W701V für 29,95€ und alle Probleme dürften behoben sein. Ich habe auch noch so einen alten Knochen hier laufen. 3000 schafft er noch, für 6000 soll es noch reichen. Ich habe aber vorsichthalber schon einen W700V gebunkert.
 
Mein Sinus 154 DSL Basic SE hatte auch nach dem Upgrade auf 3000 schlapp gemacht, nix ging mehr. Auch ein Downgrade auf 2000 half nicht, habe dann bei der Vertriebs-Hotline der Telekom angerufen, da ich das Pech hatte, daß der Router eine Woche nach Ende der Garantie die Grätsche gemacht hatte.
Habe den Speedport W701V bekommen, ohne Zuzahlung, auf Kulanz. Der Speedport ist eine verkappte Fritzbox, AVM stellt die Geräte her.

Worauf ich hinaus will:
Wird wohl ein neues Modem/ein neuer Router werden dürfen bei Dir.
 
Jein. :mrgreen:

Es hatte mir windows und System dermaßen zerschrotet (warum auch immer - vll durch einen Kurzschluß, da es auch die Graka zerhauen hatte :-? ), daß ich das System komlett neu aufsetzen mußte. Habe das genutzt, gründlich auszumisten. Dafür muß ich jetzt aber ALLES neu einspielen.

Um meine Anbindung muß ich mich trotzdem kümmern, da ich beim Download aktuell nicht über 2,5 mbit/s hinauskomme. Da ich für DSL 6000 zahle...