Keine telefonischer Umzugsservice, weil Zahlung p. Rechnung statt Lastschrift

wusseler

Well-known member
ID: 304177
L
23 November 2007
2.253
228
So, die Primacom treibts wieder mal auf die Spitze.

Wollte heute meinen Umzug anmelden.

Also Servicehotline angrufen, durchgeklickt. Nachdem die Frau meine Vertragsnummer hatte, wurde ich darauf hingewiesen, dass kein Telefonservice für Kunden bereit steht, die NICHT per Lastschrift ihre Beiträge zahlen.

Mir belibt nur der Weg per Post.

Ist solch eine Selektion rechtens? Oder kann diese sogar abgemahnt werden? Schließlich muss ich ja sogar mehr bezahlen (1,02 Euro/Monat), weil ich die Beträg manuell überweise und nicht einziehen lasse.

Grüße

Ja, ist zulässig. Das AGG sieht nichts vor in Sachen Gleichstellung der "Zahlungsarten" :ugly:

Das kann Primacom für sich entscheiden, wem Sie wie Service anbieten. Schlechter Service.

Nungut, Problem ist gelöst. Das Regionalbüro war hier gleich um die Ecke. Persönlich ging es dann wohl doch.

Lider bleibt mir nicht viel Auswahl, den Anbieter bestimmt der Vermieter.

So long, alles geklärt ;)

Wenn Kabel liegt im Mehrfamilienhaus, dann bestimmt dies der Vermieter. Ich kann mich anschließen oder es sein lassen.

Antennen, Schüsseln etc,. sind nicht zugelassen.

Ist das nicht so wie bei den Telefonanschlüssen, das man den Betreiber (z.B. Kabel Deutschland) selbst wählen kann?
Wusste ich gar nicht.

Was bringt mir dvbt, wenn ich nur die öffentlichen reinbekomme. Da zahl ich lieber die 13 Euro im Monat und hab 20 Sender mehr zur Auswahl.

Satschüsel müsste auf den Balkon und das ist Genehmigungspflichtig und mangels Möglichkeit diese gen Süden auszurichten auch technisch nicht ohne weiteres möglich.