Keine oder eingeschränkte Konjektivität

Anachronist

Well-known member
ID: 255289
L
24 August 2006
280
11
hi.
ich habe mir gestern zur probe ein neues antivir programm besorgt. (NOD32)
seit dem geht mein internet nicht mehr, also egal, was ich mache, hab schon eine andere karte eingebaut usw. Egal bei welcher LAN verbindung, er sagt immer: "keine Konjektivität".
vielleicht hat ja einer lösungsvorschläge für dieses problem.
danke
(ach ja, antwortet bitte schnell, vielleicht kann ja ein noch so einfacher tipp hilfreich sein)

Aber das Programm hast du wieder deinstalliert, oder?

Was auch helfen könnte... Netzwerkkarte aus dem Gerätemanager entfernen und durch einen Neustart erneut erkennen und installieren lassen.

das programm hab ich deinstalliert, ja.
das mit dem entfernen der katre aus dem geräte manager hab ich noch nicht ausprobiert, aber schon daran gedacht...
ich werds gleich mal machen
EDIT:
hab die lan karte deinstalliert und wieder reinstalliert, hat aber nichts gebracht

Zuletzt bearbeitet:
-> Netzwerkverbindungen
-> betreffende LAN Verbindung rechts klicken
-> Eigenschaften -> Haken bei "Benachrichtigen wenn..." entfernen
-> TCP/IP markieren ->Eigenschaften klicken
-> folgende IP Adresse markieren
-> z.b. 192.168.2.2 eintragen
-> in das Feld subnetztmaske klicken
-> alles mit OK schließen
-> Pc neu starten

fertig

Die Konnektivität hat nichts mit einem Virenprogramm o.ä. zu tun!!!!!

Du hast Win XP mit SPII, da tritt der Fehler "eingeschränkte oder keine Konnektivität" auf.
Das ist eine beschränkung der Netzwerkressourcen und wird mit meiner Lösung oben beseitigt!

wenn dieses problem beseitigt wäre, dann würd ich ja nicht mehr nach einer antwort suchen.
habs genauso schon gemacht, es geht nicht.
vllt liegt das ja an meiner firewall (Sygate Personal Firewall Pro) die startet nicht mehr richtig...
also, suche immernoch nach einer lösung ;)

@Eraser:
jop, sitze hinter nem router, der verteilt die IPs automatisch
beim anderen pc geht es ja..

Hast du auch in deinen Netzwereinstellungen die IP auf Automatisch beziehen gestellt? Hast du Zugriff auf deinen Router? Dann kannst du ja auch mal versuchen feste IPs für deine Rechner zu vergeben.
Ansonsten kannst du ja mal die Firewall deaktivieren bzw. ganz deinstallieren, wenn sie eh nicht richtig läuft.

ich hab sie schon deinstalliert gehabt,
brachte aber leider auch nichts ... xD
ich hatte vorhin, wegen dem tipp von toni die ip fest eingestellt, habe ich jetzt aber wieder geändert.
also auf den router kann ich nur mit diesem computer zugreifen, mit dem, auf dem der defekt ist, geht das garnicht.

die firewall starte nicht mehr richtig, heißt, wenn ich sie anklicke, dann startet die kurz, bzw versucht zu starten, und dann wars das, dann wird sie wieder beendet. der prozess ist aber noch im task manager zu sehen...